Athletic Tag

Reebok Ventilator AthlAuch wenn wir uns zuletzt aus den Reebok-Releases meist die Instapump Fury-Collabos und Klassiker wie den Court Victory Pump herausgesucht hatten, so hat sich die Marke dieses Jahr natürlich gerade im Running-Bereich stark zurückgemeldet. Mit dem Ventilator hat man hier eine echte Allzweckwaffe im Angebot. Das dreifarbige Ballistic-Pack war abseits der Collabos eines der Highlights dieses Sommers. Nun legt Reebok mit einem an die Jahreszeit angepassten Colorway nach. Der Ventilator Athletic setzt auf eine ziemlich sichere Bank: Schwarzes Upper, wenige Farbhighlights und eine weiße Midsole. Dazu bekommt man die bekannten „inneren Werte“, wozu auch die Reebok-typische Hexalite-Dämpfung gehört.

„Black/Canvas/Tres Sorbet“ nennt sich das Trio gemäß Reebok-Farbcode. Man könnte auch Schwarz, Gold, Pink dazu sagen. Wichtig ist am Ende aber nur, dass der Schuh am Fuß überzeugt und sein Farbmix aufgeht. Beides ist hier der Fall. Ich weiß daher schon jetzt, dass dieser Ventilator für die nächsten Wochen und Monate ziemlich weit vorne in meinem Schuhregal einsortiert sein wird. Und vielleicht ist das auch schon ein kleiner Vorgriff auf 2015. Dann soll der Ventilator nämlich vergleichbar dem Instapump Fury über (very) Limited Releases und Collabos gepusht und aufgewertet werden. Darauf freuen wir uns schon jetzt, auch weil wir auf der letzten Bright schon einen Blick auf die kommenden Ventilator werfen durften.

Reebok Ventilator AthlUnd noch etwas Erfreuliches: Während die Preispolitik anderer Marken viele Turnschuhfans und auch uns bisweilen brachial vor den Kopf stößt, gibt man sich bei Reebok doch eher bescheiden. Für knapp 90 Euro ist beispielsweise dieser Ventilator inzwischen bei Shops wie Afew erhältlich. Das ist ausgesprochen fair und spricht dafür, dass man am Aufbau einer längeren „Beziehung“ mit einer neuen Sneaker-Generation interessiert ist. Kurzfristige Gewinnmaximierung sieht zumindest anders aus. Weil außerdem die Qualität stimmt – ich konnte weder Materialfehler noch Klebespuren erkennen, die für eine schlampige Verarbeitung sprechen würden – bin ich mit meinem neuen Ventilator (ist übrigens offiziell ein Männer-CW) doch sehr glücklich.

 

This has to be classic!

Erhältlich ist dieser Ventilator u.a. bei Afew.

 

E.Reebok Ventilator Athl Reebok Ventilator Athl Reebok Ventilator Athl Reebok Ventilator Athl Reebok Ventilator Athl

Reebok Ventilator Athl Reebok Ventilator Athl Reebok Ventilator Athl Reebok Ventilator Athl Reebok Ventilator Athl Reebok Ventilator Athl Reebok Ventilator Athl Reebok Ventilator Athl

Reebok Ventilator Athl

Reebok Ventilator Athl