Adidas Tag

Drop WeeklyIm Januar startete die Consortium-Worldtour bei Kith und Ronnie Fieg in NYC. Der Kith x Tubular Doom führte die neue Silhouette gleich mit einem Paukenschlag ein. Aber auch die „normalen“ Releases fanden bislang viel Beachtung und waren fast ebenso schnell ausverkauft. Am nächsten Samstag kommt nun ein weiterer recht limitierter Tubular Doom zu den Consortium-Händlern. Das Besondere steckt beim Tubular Doom PK „Special Forces“ dazu bereits im Namen. Farblich ist der Release unverkennbar an die Uniformen der US-Streitkräfte angelehnt. Wem dieser militärische Hintergrund nicht zu martialisch ist – letztlich funktioniert der Colorway nach dem gleichen Prinzip wie der monkey time x Asics Gel-Lyte V „Sand Layer“ –, kann sich am Samstag seine Wüsten-Dosis bei TGWO, END, SlamJam und Sneakers 76 (Instore first, Restpaare sollten am Samstag Vormittag online sein) abholen. Bei Overkill droppt der „Special Forces“ bereits um kurz nach Mitternacht.

Drop WeeklyGeradezu perfekt in eine Wüstenlandschaft passt auch der Feature LV x Asics Gel-Lyte V „Prickly Pear“. Immerhin ist diese Collabo einer in Nevada weit verbreiteten Kakteen-Art nachempfunden. Hier wurde ein ungewöhnliches, originelles Konzept bis ins Detail konsequent umgesetzt (Ostrich-Leder für die echte Kakteen-Optik). Selbst die verschiedenen Grüntöne des „Prickly Pear“ treffen die botanische Vorlage ziemlich genau. Für Feature, die bislang für ihre Saucony-Specials bekannt waren, ist diese Collabo ein weiterer Schritt vorwärts. Wir sind gespannt, welche Brands und Partner sich die im heißen Las Vegas beheimatete Feature-Crew als nächstes schnappt. Ihr „Prickly Pear“ wird am Samstag bei Titelhelden, asphaltgold, Afew und Overkill zum Preis von 150 Euro jeweils Instore first erhältlich sein. Die Chancen auf einen Online-Release von Restgrößen stehen aber gar nicht mal so schlecht.

Drop WeeklyAuf eine Safari schickt Nike in dieser Woche alle Fans des Air Max 1. Und das sind ja weiterhin nicht wenige wie auch zuletzt der atmos-Copycat-Release gezeigt hat. Ein weißer sowie ein schwarzer Colorway des Klassikers erscheinen am Samstag Morgen 9 Uhr im Onlineshop von Nike. Neben der bewährten Kombi aus Mesh und Leder können die beiden Air Max 1 „Kumquat“ mit einem eher dezenten Safari-Print und einem Miniswoosh auf der Toebox bei uns punkten. Auch wenn wir aufgehört haben, neuere Air Max 1-Modelle zu kaufen, so gefällt uns dieses Duo doch recht gut. Mit jeweils knapp 150 Euro bewegt sich der Preis dieser AM1 im Bereich des Erwartbaren. Auch asphaltgold, 43einhalb, END und TheNextDoor können Euch bei diesen beiden Quickstrikes weiterhelfen.

Drop WeeklyWer in das adidas-Archiv hinabsteigt, der kann dort wohl gleich seinen Jahresurlaub verbringen. Umso mehr freut es uns, wenn man in Herzogenaurach nicht nur neue Trends (NMD, Ultra Boost) setzt, sondern auch das große Erbe pflegt. Eine recht ähnliche Idee lag auch der von Gary Aspden kuratierten Spezial-Serie zugrunde. Für 2016 steht nunmehr der erste Drop dieser nostalgischen Zeitreise auf dem Release-Kalender. Und diese führt uns dieses Mal an die französische Riviera, an Orte wie Cannes und Nizza, von denen man sich bei adidas bei der Zusammenstellung der neuen Kollektionen inspirieren ließ. Von den insgesamt fünf Sneakers gefallen uns der blaue Hochelaga mit seiner Gumsohle sowie der weiße SPZL 350 – nicht zu verwechseln mit einem gewissen Kanye-Schuh – besonders gut. So richtig rund wird auch dieser Spezial-Release mit französischem Einschlag durch die dazu passende Auswahl an Apparel. Insbesondere die braune Ledertasche ist der Hammer! Ab 1 Uhr deutscher Zeit wird die Kollektion bei END und Hanon in der Nacht zu Samstag erhältlich sein. Weitere SPZL-Dealer sind TGWO, Overkill und 43einhalb.

Drop WeeklyWenn es einen Film gibt, mit dem jeder eine Kindheitserinnerung verbindet, dann ist das vermutlich Disneys „Das Dschungelbuch“. Mogli und seine tierischen Kumpels kommen bald zurück in einer aufwändigen Real-Verfilmung, die alle Generationen ins Kino ziehen dürfte. Insofern ist das Timing des Reebok x Disney-Lizenzdeals klug gewählt. Den Anfang machen hier zwei tierische Wmns Insta Pump Fury – einmal im schlangengrauen Kaa-Look sowie in der ziemlich flauschigen Shere Khan-Variante. Wir müssen wohl nicht mehr erwähnen, dass wir große Fans des Modells sind. Langweilige Schuhe gibt es schließlich genug. Einzig der selbst für einen Pump Fury recht ambitionierte Preis von 200 Euro gefällt uns weniger (Disney-Lizenzrechte gibt es nun mal nicht umsonst). Ungewöhnlich ist in diesem Fall der Release-Zeitpunkt. So startet der Online-Verkauf bei Overkill, asphaltgold und Caliroots in der Nacht zu Montag.

Drop WeeklyNachdem wir Euch in der vergangenen Woche den ersten NMD „Foot Locker exclusive“ in einem Blogpost näher vorgestellt hatten, ist dieser ab heute in den meisten Foot Locker-Stores erhältlich. Ob die Schuhe auch noch mal online gehen, versuchen wir gerade abzuklären. Die Unterschiede zu den ersten NMDs fallen auf den ersten Blick nicht allzu groß aus. Es lassen sich vor allem materialbedingte Abweichungen erkennen. Mit 120 Euro liegt der Foot Locker NMD überdies auf einem akzeptablen Niveau. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit unserem Paar. Was das NMD-Sizing anbelangt, so sollte man bei diesem zu seiner regulären adidas-Größe greifen.

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

Bilder: adidas, Reebok, Overkill, Hanon, asphaltgold, Hype DC

 

 

 

 

 

 

Drop WeeklyLange angekündigt, mehrmals verschoben: Am nächsten Montag bringt Nike den legendären atmos Air Max 1 „Safari“ in einem zumindest auf den ersten Blick recht ähnlichen Design zurück. Die Veränderungen zeigen sich aber ebenso schnell und damit ist nicht der zweifelhafte Shape der neuen Air Max 1-Releases gemeint. So besitzt der neue AM1 Safari, bei dem es sich ganz offiziell nicht um eine Collab handelt, einerseits statt Canvas ein fellartiges Toebox-Material, andererseits wurde die geliebte Gumsohle gegen eine transparente Glow-in-the-Dark-Sohle ausgetauscht. Beides macht aus dem neuen AM1 Safari glücklicherweise keine 1-zu-1-Kopie, was vor allem die alten Sammler freuen dürfte. Wir sind gespannt, wie schnell sich der Neue verkaufen wird. Einen Platz in der virtuellen Warteschlange kann man bei Nike ab Montag 9 Uhr einnehmen.

Drop WeeklyBereits am Freitag läutet Nike ganz offiziell den Frühling ein. Mit dem „Cherry Blossom Pack“ für die Ladies soll dem schrecklichen Winterwetter endlich der erhoffte Arschtritt verpasst werden. Wir würden uns das jedenfalls wünschen, haben wir dieses nasskalte Unwetter doch ziemlich satt. Das Pack besteht aus einem Air Max 1, einem Cortez, einem Thea, einem Air Rift, einem Roshe One und einem Blazer Mid. Der eher dezent bedruckte Cortez, sowie der Rift und Air Max 1 gefallen uns besonders gut. Blütenpracht auf Sneakers hat schon immer funktioniert und wird es auch hier. Zuschlagen könnt Ihr am Freitag Morgen direkt bei Nike oder bei SneakAvenue, 43einhalb und asphaltgold.

Drop WeeklyWer schon einmal auf den Malediven war, der will wohl lieber heute als morgen dorthin zurück. Das kristallklare Wasser, die weißen Strände, das Wetter – so muss wohl das Paradies aussehen. Als Thema für einen Sneaker-Release sind die kleinen Inseln nicht unbedingt naheliegend und doch hat Asics zum Traumurlaubsziel ein Pack gebastelt, das am 11. März in den Handel kommen wird. Es besteht auf einem dunkelblauen Gel-Lyte V (Preis 150 Euro) sowie einem hellen Gel-Lyte III mit smaragdgrünen Highlights (145 Euro). Auch hier liegt die Inspiration zur Vegetation der Malediven über und nicht zuletzt unter Wasser auf der Hand. Das „Maledives Pack“ kommt u.a. zu Titelhelden, Overkill, asphaltgold und 43einhalb.

Drop WeeklyBleiben wir noch kurz im Paradies. Denn zumindest dort findet man für den neuen Presto GPX „Tropical“ die passende Kulisse. Das in unterschiedlichen Rot- und Lilatönen bedruckte Upper des Presto wird hier von einer weißen, gesprenkelten Midsole und einem ebenfalls fliederfarbenen Crashpad komplettiert. Auch das Innenfutter des sockenähnlichen Runners ist im gleichen, zarten Lilafarbton gehalten. Auch wenn die derzeitige Presto-Welle allmählich zu viel des Guten ist, so gehört der „Tropical“ doch zu den besten Releases der letzten Wochen und Monate. Wir können uns jedenfalls schon vorstellen, wie wir mit ihm den Sommer verbringen werden. Erhältlich ist der Presto GPX „Tropical“ ab morgen bei Nike. Daneben werden auch ELEVEN, 43einhalb und Allike (ab 13 Uhr) den Presto online verkaufen.

Drop WeeklyDer Hunger auf neue Sock Darts scheint ungebrochen. Seit dem von fragment design angeschobenen „Comeback“ kennt der Hype um den Sock Dart bestenfalls kurze Pausen. Nike hat verstanden, dass die Nachfrage bis zuletzt deutlich größer als das begrenzte Angebot war. Während die ersten fragment-Releases inzwischen auf den bekannten Seiten für zum Teil abartige Summen angeboten werden, wird der bis heute futuristische Sneaker jetzt zu einem General Release-Modell umgekrempelt. Hierzulande erscheinen am morgigen Freitag auf einen Schlag gleich drei neue Colorways – darunter der „Gym Red“, dem wir bereits einen eigenen Blogpost gewidmet haben. Eigentlich sind alle drei Farbvarianten tadellos. Der hellgraue CW ist zudem eine gute Alternative zum letztjährigen, limitierten NikeLab-Release. Parallel zum Presto GPX „Tropical“ sollten alle drei Sock Darts am Freitag im Nike-Store eintreffen. Erhältlich zudem bei Allike (Restpaare ab 13 Uhr), END, ELEVEN (Midnight-Release) und asphaltgold.

Drop WeeklyWenn J.Crew und New Balance gemeinsame Sache machen, dann ist das Ergebnis fast immer ganz nach unserem Geschmack. In diesem Fall trifft man das mit dem Geschmack gleich doppelt zu. Immerhin hat man sich bei J.Crew von einem Süßigkeiten-Klassiker inspirieren lassen. Der beigebraune 997 „Butterscotch“ soll optisch den gleichnamigen Karamellbonbons nachempfunden sein. Der Mix aus Premium Suede, Glattleder und Mesh ist wiederum ein NB-Klassiker und noch immer ein Liebling vieler NB-Fans. Dazu würden wir auch uns zählen. Zum Kurs von 210 Dollar wird der 997 „Butterscotch“ an diesem Samstag exklusiv bei J.Crew sowohl instore als auch online released. Wir hoffen, dass J.Crew für diese Schönheit dann auch eine internationale Versandoption anbietet.

Drop WeeklyVor zwei Wochen hatten wir Euch schon die neue Collabo von Asics und Patta vorgestellt. Ihr von der japanischen Animewelt inspirierter Gel-Respector markiert die erste Zusammenarbeit zwischen den beiden seit dem legendären „Amsterdam“-Saga aus dem Jahr 2011. Eigentlich können wir es kaum glauben, wie schnell wieder einmal die Zeit vergeht. Zwar ist besagter Saga für uns weiterhin das bessere Patta x Asics-Design, ihr durchaus auffälliger, sauber verarbeiteter Respector überzeugte uns aber ebenfalls. Vor allem gefällt uns die Wahl des Modells, dem seit der Concepts-Collabo aus dem letzten Jahr endlich mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Eine wie immer sehr begrenzte Zahl an Paaren wird am Samstag unter anderem bei TGWO, Afew, Overkill (jeweils Instore First) und Sneakers 76 verkauft. Wer nicht vor Ort ist, dürfte es leider schwer haben.

Drop WeeklyDas Letterman-Jacket ist nicht nur an amerikanischen Unis eine Institution. Die mit großen Buchstaben bestickten Jacken aus Wolle mit ihren typischen Lederärmeln sind Lifestyle und amerikanische Modeikonen. Übertragen auf einen Sneaker ergibt das Letterman-Design einen nicht weniger charakteristischen Look. Bei Saucony griff man die Idee jetzt auf. Ihr Grid9000 „Letterman“ spielt mit dem Einfluss jener College-/Uni-Mode, die hier detailgetreu mit einem Mix aus Wolle und schwarzem Leder umgesetzt wurde. Richtig gut macht sich auch die Gumsohle und das besondere Branding mit dem Geburtsjahr von Sacuony auf der Fersenkappe. Ein großes, rotes „S“ aus besagter Wolle leuchtet uns darüber hinaus bereits aus der Ferne entgegen. Der Grid9000 „Letterman“ hinterlässt dann bei uns auch einen richtig starken Gesamteindruck. Überhaupt sollten wir Saucony wieder öfter in den Blickpunkt rücken. MATE, Overkill, Titelhelden und Afew versorgen Euch ab dem 11. März mit diesem wunderschönen Grid9000 (UVP sind 125 Euro).

Drop WeeklyEigentlich haben wir nichts weniger als eine absolute Granate erwartet. Wenn Solebox-Gründer Hikmet einen UltraBoost entwirft, der als die dritte Station der Consortium-Worldtour geplant ist, dann sind die Erwartungen nicht gerade gering. Als eingefleischte UltraBoost-Fans haben wir gehofft und sehnsüchtig auf das Ergebnis gewartet. Seit Anfang dieser Woche steht fest: Hikmet has done it again! Sein hellgrauer UltraBoost „Uncaged“ verzichtet wie schon die vorausgegangene Hypebeast-Version auf den TPU-Cage. Aufgewertet wird die Silhouette zusätzlich durch den Einsatz von Suede rund um die Ferse und das angenehm dezente Solebox-Branding. Farblich folgt der Solebox/Hikmet UltraBoost ganz der auch von uns favorisierten Devise „Weniger ist mehr“. So heben sich lediglich wenige rote und grüne Akzente auf der Zunge bzw. Außensohle vom ansonsten hellgrauen Primeknit-Upper ab. Für den Rückschluss auf Berlins Tiergarten – früher einmal ein Jagdrevier mit wilden Hirschen – muss man gleichwohl schon etwas Fantasie mitbringen. Der UltraBoost „Uncaged“ wird an diesem Samstag zunächst in den Solebox-Stores in Berlin und München verkauft. Ein Online-Release soll ebenfalls am Samstag zu einer zufälligen Zeit erfolgen (alles andere würde der Server wohl nicht überleben). In zwei Wochen wird es die Collabo dann auch bei Consortium-Händlern wie END, Sneakers76 und No.74 geben.

Drop WeeklyWerfen wir schon mal einen Blick auf die nächste Woche, genauer auf den kommenden Donnerstag. Dann erscheint eine Vielzahl neuer NMD-Modelle und Colorways. Besonders interessant finden wir den schwarz-weiß gestreifen NMD CS1 City Sock Boost. Mit seiner höheren Passform, dem gemusterten und zusätzlich reflektierendem Primeknit und der sockenartige Konstruktion, die auf Laces komplett verzichtet, ist dieser NMD ein absoluter Hingucker. Natürlich bewegt sich adidas damit in Richtung Fashion (ähnlich wie zuvor schon mit dem Tubular Doom). Insofern dürfte das Ergebnis die Meinungen einmal mehr spalten. Letztlich ist der CS1 die radikalste Weiterentwicklung im NMD-Programm. Vor allem die On-Feet-Shots des CS1 versprechen einiges. Erhältlich dann bei adidas und adidas Originals-Händler wie TGWO, END und Overkill.

FL NMD-6Am gleichen Tag bringt Foot Locker seinen ersten „NMD exclusive“ an den Start. Über den Release haben wir erst gestern gebloggt. Die Unterschiede zu den früheren NMDs sind vor allem auf der Materialseite zu finden. Ansonsten ist der Foot Locker-Release auch ein ziemlich guter Kompromiss für alle, die keine absurden Reseller-Preise bezahlen möchten. Ohnehin ist ein Kurs von knapp 120 Euro für den NMD recht fair gewählt (die erste Primeknit-Versionen kosteten ja fast 50 Euro mehr). In den Foot Locker-Stores und online wird der erste „Foot Locker exclusive“ ab dem 17. März verkauft.

Drop WeeklyEigentlich soll es hier ja nur um Schuhe gehen. In dieser Woche wollen wir aber aus gutem Grund eine Ausnahme machen, denn unsere Freunde von 43einhalb haben wieder einmal ein schickes, nützliches Goodie am Start. Ihre stylische, in Zusammenarbeit mit dem finnischen Label mizu und der ebenfalls in Fulda beheimateten Designwerkstatt NullSechsSechsEins entwickelte „Flask 800“ erscheint am Samstag in limitierter Auflage zu einem Preis von 27 Euro. Die hochwertige Trinkflasche zeigt ein Muster aus Höhenlinien mit besonders markanten Erhebungen der Rhön. Natürlich ist die „Flask 800“ der perfekte Begleiter für jeden Ausflug in die Natur.

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

Bilder: Solebox/adidas, END, MATE, Overkill, Sneaker Politics, Zzazin/Sneaker News, Invincible, asphaltgold, J.Crew

FL NMD-3Es ist unübersehbar: adidas befindet sich auf der Überholspur. Der unaufhaltsam steigende Aktienkurs oder die Yeezy Season sind dafür aber nicht die einzigen Belege. Auch in der Breite werden adidas-Releases so gut angenommen wie schon lange nicht mehr. Nach der Boost-Revolution im vergangenen Jahr und der „Geburt“ des Ultra Boost als dem neuen Status Quo im Bereich zwischen Performance und Lifestyle legte die adidas Originals-Crew kürzlich mit dem NMD (Nomad) Runner noch einmal nach.

Auch uns hat es ehrlich gesagt überrascht, wie gut das neue Modell angenommen wurde. Natürlich hat hierzu bei den ersten Releases auch die recht strenge Limitierung beigetragen. So etwas steigert immer den Wert und erhöht die Aufmerksamkeit (wir hatten die ersten beiden Releases vor kurzem in einem Blogpost gegeneinander „antreten“ lassen). Abseits aller Marketing- und Releasepolitik ist der NMD aber ganz sicher mehr als starker Newcomer, wobei sich in seinem Design abseits der überbequemen Boost-Sohle gleich mehrere Querverweise auf alte adidas-Ikonen wie den Boston Super und dem Rising Star mit seinen austauschbaren EVA-Elementen entdecken lassen. So und nicht anders verbindet man drei Jahrzehnte Turnschuhkultur.

FL NMD-17Neben den kommenden NMD-Releases und spannenden Weiterentwicklungen wie dem NMD City Sock Boost wird adidas zusammen mit Foot Locker eine Serie an „Foot Locker Exclusives“ an den Start bringen. Den Auftakt hierzu markiert ein Release, der dem ersten NMD zumindest farblich recht nahe kommt. Damit dürfte er bereits für viele interessant sein, die beim OG leer ausgingen oder die noch einen zweiten, leicht abgewandelten schwarz-weißen Colorway suchen. Der größte Unterschied zu den ersten adidas Originals NMDs ist das Obermaterial, das am besten als Primeknit-ähnlich beschrieben werden kann. Es ist grober gestrickt und fühlt sich leichter und luftiger an, womit es in Richtung Mesh geht. Darüber hinaus ist der Abschluss unterhalb des Knöchels verschieden. Während die ersten NMDs hier dank des flexiblen Primeknits mehr einer eng anliegenden Socke ähneln, fühlt sich der Foot Locker-NMD in diesem Bereich etwas starrer an. Bequem ist er trotzdem.

FL NMD-10Ansonsten sind beide Versionen und ihre „inneren Werte“ (Boost-Dämpfung) durchaus vergleichbar. Tragegefühl und Optik können mit den ersten NMD-Releases absolut mithalten. Die Laces sind immer noch zu lang, reflektieren aber immerhin. Erfreulicherweise wird der Foot Locker NMD zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis von knapp 120 Euro am 17. März in den Handel kommen. Im Gegenzug muss man gewisse Abstriche bei der Materialwahl und Exklusivität machen. Am Ende dürfte die Rechnung mit großer Wahrscheinlichkeit für beide Partner aufgehen und der Release neue Kundengruppen für den NMD begeistern. Kurzum: Der NMD-Virus ist nicht aufzuhalten!

M.FL NMD-21 FL NMD-20 FL NMD-19 FL NMD-18 FL NMD-16 FL NMD-15 FL NMD-14 FL NMD-13 FL NMD-12 FL NMD-11 FL NMD-8 FL NMD-7 FL NMD-6 FL NMD-4 FL NMD-2 FL NMD

Drop Weekly2011 brachten Patta und Asics zum letzten Mal eine gemeinsame Sneaker-Collabo auf den Markt – eigentlich kaum zu glauben. Ihr in den Amsterdamer Stadtfarben Schwarz und Rot gestaltete Gel Saga ist bis heute einer unser All-Time-Favourites. Für ihre „Reunion“ hat sich das frühere Dreamteam den Gel Respector ausgesucht, den Asics schon seit geraumer Zeit stärker in den Fokus rückt. Zu dieser Strategie gehören auch Collabos wie der „Black Widow“ oder „Coca“ von Concepts. Pattas Inspiration für ihren durchaus farbenfrohen Colorway lag in der japanischen Animewelt. Auch wenn diese Idee nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, so kann das Ergebnis durchaus überzeugen. Natürlich besitzt der Respector nicht die Fanbase anderer Asics-Modelle. Und dennoch zählt die Patta-Version für uns bislang zu den (Collabo-)Highlights der letzten Monate. Wer am Samstag zufällig in Amsterdam ist, sollte unbedingt beim Instore-Release vorbeischauen. Es wird auch einen Online-Release geben sowie einen späteren Drop bei weiteren Asics-Stores.

Bereits am morgigen Freitag wird es bei Concepts einen Asics „Global Exclusive Launch“ geben. Dahinter steckt ein neuer Gel Lyte V Gore-Tex in einem recht ansprechenden, schwarz-grauen Colorway. Die blauen Farbhighlights – beispielsweise rund um die Tiger Stripes – dürften dem „Ice“ wiederum zu seinem Namen verholfen haben. Ganz offenbar handelt es sich bei diesem Release jedoch nicht um eine klassische Collabo. Insofern fehlt auch ein Concepts-Branding. Wer die hohen Versandkosten aus den Staaten nicht scheut, sollte am Freitag (ab 18 Uhr deutscher Zeit) den Concepts-Online-Store ansteuern.

Drop WeeklyEventuell lässt sich in dieser Woche auch gleich ein ganzes Concepts-Paket schnüren. Denn nur einen Tag später – am Samstag – findet an gleicher Stelle der Release des Diadora N9000 „Tuxedo“ statt. Dass Concepts und die italienische Traditionsmarke ein High-Fashion-Thema auswählten, ist nur konsequent. Schließlich sind Sneaker inzwischen zu jedem Anlass tragbar – sogar zu Smoking und Fliege. Genau deren Schwarz-Weiss-Muster bildet ihr natürlich in Italien gefertigter N9000 ab, der mit Premium-Leder und einer perforierten Toebox das Luxusthema konsequent zu Ende denkt. Wer genau hinsieht, erkennt zudem das leuchtende Rot des Einstecktuchs. Typisch Concepts darf eine besondere Box auch bei dieser Collabo nicht fehlen (bei einem späteren EU-Release muss man hierauf leider verzichten). Der Online-Verkauf soll wie üblich um 18 Uhr deutscher Zeit gestartet werden.

Drop WeeklyDiadora sind in dieser Woche aber gleich dreifach im Weekly vertreten. Für das zweite Release-Highlight sorgt die Rückkehr des B.Elite OG in zwei absoluten Luxus-Varianten, die sich allein durch die Farbe des Diadora-Brandings voneinander unterscheiden. Beide Edel-Sneaker sind auf der Innenseite der Zunge einzeln durchnummeriert und auf jeweils 800 Paare limitiert. Das Upper besteht laut Diadora aus butterweichem Känguruh-Leder, was letztlich auch den Preis von 220 Euro erklärt. Für Diadora-Liebhaber und alte Björn-Borg-Fans ist ein Kauf aber vermutlich dennoch Pflicht. TGWO verkauft beide B.Elite ab Freitag zunächst Instore. Der Online-Release erfolgt dann in der Nacht zu Samstag. Auch bei Afew (Instore first), Sneakers76 und END sollte das OG-Doppel am morgigen Freitag eintreffen.

Drop Weekly2014 gab es bereits eine Collabo zwischen Michael Dupreys La MJC und Diadora. Ihr smaragdgrüner N9000 war aber leider ein „Family & Friends“ und auf lediglich 24 Paare limitiert. Die Fortsetzung findet nun an diesem Samstag in Paris statt. Im dortigen Club75-Store erscheint Dupreys neues Diadora-Projekt passend zu seinem zweiten „Baby“, dem All Gone-Book. Dieses darf natürlich in keiner Sammlung fehlen. 10 Jahre gibt es diese Bibel der Streetwearszene nun schon. Aus diesem Anlass bringen La MJC und Diadora einen edlen V7000 heraus, welcher auf 200 Paare limitiert sein soll. Das Design ist dabei angelehnt an das Cover des ersten All Gone-Books aus dem Jahr 2006. Besonders das glänzende Patent Leather fällt sofort ins Auge. Echte Diadora-Fans können schon mal das Auto startklar machen und die Club 75-Adresse (32 Rue Yes Toudic, 75010 Paris) in ihr Navi eingeben.

Drop WeeklyAuch wenn es draußen derzeit noch etwas kalt ist, so kann man sich schon mal auf den kommenden Frühling und besseres Wetter vorbereiten. Der Nike Mayfly wäre hierfür keine schlechte Wahl. In den drei Basic-Colorways Schwarz, Rot und Blau geht das Leichtgewicht am Montag bei 43einhalb, asphaltgold und hhv.de an den Start. Wenngleich uns die Woven-Variante etwas besser gefällt, so ist auch dieser Mayfly ein richtig starkes Ding. Mit jeweils 120 Euro ist das Pricing zudem recht fair, so dass zumindest einer der Drei mit Sicherheit eine Überlegung wert sein dürfte. Natürlich werdet Ihr auch direkt bei Nike fündig.

Drop WeeklyDer adidas Superstar 80s ist einer der ganz wenigen, wirklich zeitlosen Sneaker. Und trotz seines Alters ist der Oldschool-Veteran noch immer (oder gerade wieder) absolut gefragt. Für alle Fans des Animal-Prints hat adidas erst kürzlich einen neuen Superstar mit Leo-Applikationen aus Ponyhaar und schwarzem (Fake-)Croc-Upper vorgestellt. Dieser ist bei unseren Hamburger Freunden von Allike sowohl in Frauen- als auch in Männergrößen erhältlich. Auch 43einhalb hat den Superstar ab sofort auf Lager.

Drop Weeklyadidas hat Kanye, Puma hat Rihanna. Nach dem Erfolg ihres ersten Drops legen beide Partner nun mit dem ziemlich futuristischen „Fenty Trainer“ nach. Etwas Y-3, etwas Boot, etwas Fashion – auch der zweite Rihanna x Puma-Entwurf will und wird auffallen. Dafür sorgt schon der besondere Schnitt und die überdimensionale Zunge, die dem Fenty letztlich zu einem ganz eigenen Style verhilft. Farblich ging man bei Puma allerdings kein Risiko ein. Wenn sich etwas gut verkauft, dann sind das weiterhin „All Black/Red/White“-Colorways. Und genau diese drei Farboptionen schickt Puma bei seinem mit Star-Persona beworbenen Fenty Trainer ins Rennen. SlamJam, Titolo und Overkill werden das Trio ab Freitag 0 Uhr verkaufen (Preis: 190 Euro).

Drop WeeklyEine Woche nach dem Release bei Wood Wood kommen die „dänischen“ Ultra Boosts an diesem Samstag nun auch zu weiteren Consortium-Adressen wie TGWO, Overkill (jeweils Instore only), TheNextDoor, Sneakers76 und Hanon (Online-Release: 1 Uhr). Beim weißen Wmns-Modell, das bis zu einer Wmns US12 erhältlich sein wird, wurde das Lacing-System durch eine Schnalle ersetzt, was ihn nur noch futuristischer erscheinen lässt. Sozusagen ein Slipper x Boost-Hybrid. Aber auch der schwarze Männer-Ultra Boost trifft genau unseren Geschmack. Jeweils 180 Euro sind in beiden Fällen bestens angelegt. Und damit ist nicht das Resellen mit einem schnellen Gewinn gemeint.

Drop WeeklyWenn etwas funktioniert hat, warum sollte man es dann nicht kopieren? Das dachte sich wohl auch Asics. Nach dem Erfolg ihres Gel Lyte III „Rose Gold“-Packs erreichen uns in dieser Woche – mit einiger Verzögerung nach dem US-Release – die Gel Lyte V-Doppelgänger mit besagter „Rose Gold“-Veredelung. Und was sollen wir sagen? Auch beim zweiten Mal geht die Rechnung auf. Beide Colorways gefallen uns ähnlich gut wie ihre Vorgänger, die Ende letzten Jahres bei so manchem Sneakerhead vermutlich unter dem Weihnachtsbaum lagen. Zu MATE, asphaltgold, ELEVEN und Titelhelden kommt das „Rose Gold Pack“ am 1. März.

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

Bilder: Concepts, Afew, Wood Wood, Titolo, Patta/Asics, Overkill, Allike

Drop WeeklyNach dem „Shady Milkman“ und vor dem „Digi Camo“ bringt Nike noch schnell einen weiteren Presto in die Stores. Beim „Comet Red“ sagt der Name eigentlich schon alles. Nicht nur die Liebhaber roter Sneakers sollten hier sicherlich einen Blick riskieren. Und selbst wenn die aktuellen Temperaturen nur bedingt Presto-tauglich sind, der nächste Frühling/Sommer kommt bestimmt. Ein solider Presto, der vielleicht mit seiner starken Verwandtschaft nicht ganz mithalten kann. Ab Freitag 9 Uhr ist der „Comet Red“ im Nike-Store, bei hhv.de und Overkill erhältlich.

Drop WeeklyEin weiteres Mal hat Nike einen Flyknit Racer-Restock angekündigt. Dieses Mal handelt es sich um den ebenfalls sehr beliebten schwarz-weißen Orca-Colorway. Wir wissen zwar nicht, wie Nike die einzelnen Restocks auswürfelt, dennoch ist das Ding zweifellos stark. Über die Vorzüge des ultraleichten, luftigen Flyknit Racers muss man ebenfalls kein Wort mehr verlieren. Ab 9 Uhr soll der Orca wieder bei Nike auf Lager sein. Für den Kauf der beliebten Größen sollte man sich vermutlich nicht allzu viel Zeit lassen.

Drop WeeklyMit dem NMD Runner hat adidas Originals in diesem Jahr sicherlich gute Chancen auf den Titel „Sneaker-Innovation 2016“. Mit seiner Mischung aus alten adidas-Styles und Einflüssen sowie der Kombination aus Boost-Sohle und Primeknit-Upper verbindet der NMD gleich mehrere gelungene Sneaker-Ideen zu einer neuen, starken Silhouette, die sich zudem unfassbar gut tragen lässt. Schaut einfach mal in unseren letzten Blogpost, in dem wir die ersten beiden NMDs Seite an Seite vorstellen. Am Samstag erscheint mit dem goldgelben „Nomad Yellow“ bereits der nächste NMD-Release, von dem wir noch nicht ganz sicher sind, ob wir uns mit seiner knalligen Verpackung wirklich anfreunden können. Ansonsten scheint er identisch mit seinem schwarz-weißen Vorgänger zu sein. In der Nacht zu Samstag werden asphaltgold, 43einhalb und Overkill den gelben NMD voraussichtlich als Midnight-Release online verkaufen. Allike plant einen „Instore Only“-Release am Samstag Morgen 11 Uhr. Und natürlich werdet Ihr auch direkt bei adidas fündig (Directlink).

Drop WeeklyDer zweite NMD-Release in dieser Woche ist die von Nice Kicks gestaltete Collabo im rot-schwarzen Batik-/Hippie-Look. Mit diesem Design, was zur Eröffnung des neuen Nice Kicks-Stores in San Francisco und dem bekannten Logo des Ladens einfach perfekt passte, sorgte man bereits für jede Menge Diskussionen. Vermutlich wird man diesen NMD nur lieben oder hassen können. Angekündigt als die zweite Station der diesjährigen „Consortium World Tour“ – nach dem Start mit dem Kith „Tubular Doom“ im Januar – werden aber nicht wenige die Reise mitmachen und beim NMD zuschlagen. Overkill und TGWO verkaufen die Collabo „Instore only“. Chancen auf einen Online-Release gibt es bei SlamJam, Sneakers76 und Hanon (1 Uhr deutscher Zeit).

Drop WeeklySelbst auf die Gefahr hin, den Weekly bald in einen adidas-Beitrag umbenennen zu müssen, wollen wir an dieser Stelle noch einen weiteren Drei-Streifen-Release vorstellen. Eigentlich sind es gleich zwei. Denn das dänische Streetwear-Label Wood Wood durfte seine Ideen an einem Ultra Boost-Doppel ausprobieren. Dabei dachte man sowohl an die weiblichen als auch an die männlichen Ultra Boost-Fans (yeah), von denen es ja bekanntlich immer mehr gibt. Nachdem der Ultra Boost für uns bereits der „Schuh des Jahres 2015“ war – kein anderes Modell hatten wir öfter an unseren Füßen –, sieht alles nach einem weiteren starken Ultra Boost-Jahr aus. Dazu dürften auch vermehrt Collabos beitragen. Wood Wood ließen sich von den erst kürzlich wissenschaftlich nachgewiesenen Gravitationswellen und deren erste visuelle Darstellung inspirieren. Das physikalische Muster der Wellen nahm man beim Design der beiden Colorways gleich mehrfach auf. Hinzu kamen kleine farbliche Highlights in Blau und Orange. Der weiße Wmns Ultra Boost fällt insbesondere durch sein futuristisches (fehlendes) Lacing auf. Dadurch wirkt er fast wie ein Runner-Slip-On-Hybrid. Beide Ultra Boost erscheinen am Samstag zunächst exklusiv in den Wood Wood-Stores sowie im Wood Wood-Onlinestore. Ein breiterer Release (u.a. bei END, Hanon und Overkill) folgt dann in der kommenden Woche.

Drop WeeklyÜber die überall zu beobachtende Annäherung von Fashion, Streetwear und Sneaker-Kultur haben wir schon öfters berichtet. Collabos zwischen Sneaker-Stores und Marken sind eigentlich ein alter Hut. Wie auch das Beispoiel Wood Wood x adidas zeigt, ist die Branche inzwischen einen Schritt weiter. Auch bei Asics erkundet man Neuland. Zusammen mit dem kanadischen Modelabel Reigning Champ, die für ihre auf den ersten Blick einfachen, überbequemen und gleichzeitig detailverliebten Luxus-Casual-Styles „Made in Canada“ bekannt sind, bringt man nun eine ganze Sneaker-/Apparel-Kollektion heraus. In deren Mittelpunkt stehen drei ganz starke Gel Lyte III. Neben einem Premium-Suede-Upper lassen sich dort auch für Reigning Champ so typische Materialien wie Fleece (Lining) und Wolle (Zunge) erkennen. Die gesprenkelte Midsole ist ebenfalls ein garantierter Hingucker. Dazu gibt es die farblich passenden Shirts, Hoodies, Longsleeves und Shorts. Sogar eine Asics x Reigning Champ Bomber (Kostenpunkt 200 Euro) ist Teil dieser großartigen Kollektion. Bei asphaltgold sollen Restpaare der Gel Lyte III am Samstag ab 15 Uhr online gehen. Overkill hat den Release ebenfalls als „Instore first“ angekündigt. SNS und TheNextDoor werden die Collabo – sowohl Sneaker als auch Apparel – auch ab Samstag verkaufen.

Drop WeeklyMüssen wir wirklich noch den für Freitag angekündigten Restock des Yeezy Boost 350 „Pirate Black“ erwähnen? Es ist wohl eher die Chronistenpflicht, die uns hier antreibt. Die sozialen Medien sind schließlich voll von Raffles, Release-Prozeduren und Ankündigungen – und das schon seit Wochen. Jeder Store hat sich so seine ganz eigene Systematik überlegt, um etwas Ordnung in das Yeezy-Chaos zu bringen. In den meisten Fällen sind das Instore-Raffles, was wir durchaus gut finden. SlamJam brachte für den „Pirate Black“-Release sein schon legendäres Arcade-Game zurück. Die besten Chancen auf einen Online-Kauf (Directlink zur Yeezy-Seite) gibt es vermutlich trotz berechtigter Kritik bei adidas selbst. Dennoch dürfte es wohl auch dieses Mal zu wenige Paare für alle geben, womit Frust und Ärger vorprogrammiert scheinen. Auch eine genaue Uhrzeit hat adidas bislang nicht kommuniziert. Man darf aber davon ausgehen, dass der „Pirate Black“ dort im Laufe des Vormittags online auftaucht. Wir sind auf das genaue Prozedere (Zufallsgenerator?) gespannt und werden versuchen, alle Infos zu twittern.

Drop WeeklyObwohl wir meist über New Balance und ihre „Made in USA“-Releases berichten, so wollen wir in dieser Woche auch mal einen Blick nach UK riskieren. Von dort kommt das zeitlose, schwarz-weiß Football-Pack, von dem uns vor allem der NB577 ziemlich gut gefällt. Das schwarze Leder sieht auf den Fotos von Eleven mehr als Premium aus. Komplettiert wird das Trio vom 1500er und dem neuen Epic TR. Das gesamte Pack wird bei Eleven am Samstag zeitgleich zum Instore-Release auch online erhältlich sein. Ebenfalls fündig werdet Ihr bei Caliroots und bei 43einhalb.

Drop WeeklyBesonders interessant finden wir es immer, wenn die Wahl für eine Collabo nicht auf das Naheliegende setzt. Bei einem Reebok-Projekt mögen die meisten vermutlich an einen besonderen Instapump Fury, Ventilator oder vielleicht Classic Leather denken. Nicht so Highs & Lows. Die Jungs aus Down Under wählten für ihre siebte Reebok-Collabo den NPC UK. Das zeitlose, cleane Äußere gab dabei den Ausschlag. Beenso clean und zeitlos präsentiert sich HALs Konzept. Angelehnt an den „weißen Sport“ Tennis im Allgemeinen und an das Hartplatz-Weltcup-Turnier des Hopman Cups im Besonderen (dort ist der Platz blau) erhielt der HAL x Reebok NPC UK ein elegantes, weißes Upper aus feinstem Hirschleder sowie blaue Farbakzente. Ein nettes Detail sind die Eyelets in Holzoptik, die an alte Holztennisschläger erinnern sollen. In der Nacht zu Samstag wird der NPC UK bei Hanon online gehen.

Drop WeeklyZum Ende dieses Weeklys wollen wir noch auf den Sale bei Sivasdescalzo hinweisen. Dort finden sich recht aktuelle und limitierte Releases um bis zu 60% reduziert. Der Puma x Rise Blaze of Glory oder der Air Mowabb gehören dazu. Eine ganz dicke Empfehlung können wir für den Nike ACG Flyknit Lupinek aussprechen, der uns im Jonas-Blizzard ein immer verlässlicher Begleiter war. Beide Colorways des ACG Flyknit Lupineks gibt es bei Sivas derzeit für rund 170 Euro (zuvor 285 Euro).

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

Bilder: Overkill, Wood Wood/adidas Originals, adidas Originals, Nike, HAL, Eleven

Adidas_NMD-7Der Release des neuen adidas NMD Runner Ende 2015 war der fulminante Schlusspunkt für ein bemerkenswertes adidas-Jahr, in dem die Herzogenauracher den überbequemen Ultra Boost vorstellten, ihre Zusammenarbeit mit Kanye starteten und selbst adidas-Skeptiker restlos überzeugten. Auch wir haben wohl noch nie zuvor derart oft einen adidas an unseren Füßen gehabt (vor allem der Ultra Boost hat uns ziemlich verdorben).

Als adidas Originals den NMD als das „Next Big Thing“ präsentierten, waren wir – ganz ehrlich – zunächst etwas enttäuscht. Denn so ganz konnte uns das neue Modell auf den ersten offiziellen Bildern nicht überzeugen. Vielleicht waren unsere Erwartungen auch einfach viel zu hoch. Die Frage war, wie sich der Runner am Fuß macht, wie komfortabel er sein wird und welche Designtricks adidas noch mit dem flexiblen Primeknit-Upper des NMD anstellen würde. Inzwischen haben wir für uns die Antworten hierauf gefunden.

Adidas_NMD-26Die Idee zum NMD, der trotz seiner technischen Running-Eigenschaften eigentlich auf den Lifestyle-Bereich zielt, ist gleichermaßen simpel wie genial. So schöpften die adidas-Kreativen einerseits aus dem unendlichen Archiv an alten adidas-Styles und Silhouetten. In diesem Fall wurde man beim Micropacer, Boston Super und vor allem beim Rising Star mit seinen auffälligen, austauschbaren Stützelementen fündig. Letztere sind beim NMD in der Boost-Sohle integriert und ein unübersehbarer Eyecatcher. Man nahm also die alte adidas-DNA und kombinierte sie mit technologischen Innovationen wie Boost und Primeknit (zwei Erfolgsstorys der letzten Jahre).

Adidas_NMD-2Gab sich der erste NMD-Release mit Ausnahme der roten und blauen Sohlenelemente noch recht unauffällig, so besaß der NMD_R1 benannte Nachfolger statt eines komplett einfarbigen Uppers bereits einen schwarz-weiß gemusterten Allover-Print. Wie auch beim kommenden, durchaus kontrovers diskutierten Nice Kicks NMD im roten Batik-/Hippie-Look wird erkennbar, was auf der Silhouette so alles möglich sein dürfte. Die sockenähnliche Passform und der erstklassige Shape des NMD sind weitere Vorzüge der neuen adidas-Wunderwaffe, die für uns selbst im Vergleich mit dem Ultra Boost bestehen kann. Und um die Frage von etwas weiter oben zu beantworten: Auch der NMD ist dank seiner Boost-Sohle eine Wohltat für unsere Füße. Blasen oder Druckstellen wie bei neuen Schuhen durchaus üblich muss man bei diesem nicht befürchten. Dazu ist er dank des Primeknits ein echtes Leichtgewicht.

Adidas_NMDObwohl beim NMD das Branding eher auf ein Minimum beschränkt wurde – der NMD_R1 besitzt noch nicht einmal drei Streifen –, ist er schon aus der Ferne unzweifelhaft als adidas-Sneaker zu erkennen. Offenbar ist es gelungen, die alte Ästhetik in eine neue, moderne Form zu überführen. Jetzt kommt es auf eine intelligente Release-Politik (bitte nicht zu viele Colorways in zu kurzer Zeit) und eine Weiterentwicklung mit Augenmaß an. Einen Verbesserungsvorschlag hätten wir auch schon: Die Laces des NMD sind viel zu lang, was zumindest beim schwarzen CW zum Glück nicht wirklich auffällt. Ein miNMD-Programm wäre darüber hinaus eine feine Sache.

Adidas_NMD-27Was die Passform und das Sizing angeht, so fällt der NMD unseres Erachtens recht normal aus. Man sollte am besten seine normale adidas-Größe nehmen. Dank des flexiblen, leichten Primeknit-Uppers stört es aber auch nicht, wenn der Schuh etwas enger anliegt. Ob der in diesem Ausmaß überraschende Hype um den NMD anhalten oder sogar noch größer wird, ist uns egal. Zumindest die ersten Designs – der Consortium-Release sollte ebenfalls nicht vergessen werden – haben Klassiker-Potenzial.

Jetzt wollen wir aber nicht nur Yeezus und Kylie Jenner in NMDs sehen sondern auch Beckenbauer, Seeler und Overath. Never forget the old boys!

E. & M.Adidas_NMD-3 Adidas_NMD-4 Adidas_NMD-5 Adidas_NMD-6 Adidas_NMD-9 Adidas_NMD-10 Adidas_NMD-12 Adidas_NMD-13 Adidas_NMD-14 Adidas_NMD-15 Adidas_NMD-16 Adidas_NMD-17 Adidas_NMD-18 Adidas_NMD-19 Adidas_NMD-20 Adidas_NMD-21 Adidas_NMD-22 Adidas_NMD-23 Adidas_NMD-24 Adidas_NMD-25 Adidas_NMD-28 Adidas_NMD-29 Adidas_NMD-30 Adidas_NMD-31 Adidas_NMD-32

Wenn etwas einmal funktioniert hat, warum sollte man es dann nicht kopieren? Das dachten sich wohl auch mita Sneakers aus Tokio. Der dunkelblaue Gel Lyte V „Trico“ ist ganz offensichtlich ihrem letztjährigen „25th Anniversary“-Entwurf auf dem Gel Lyte III nachempfunden. Tatsächlich sehen sich beide Schuhe zum Verwechseln ähnlich (was so auch Absicht war). Obwohl der mita x Asics Gel Lyte III seinerzeit nicht unbedingt der beste der Jubiläums-Releases war, so steht dem Gel Lyte V das kopierte Outfit doch recht gut. Voraussichtlich am Samstag wird der dreifarbige „Trico“ u.a. bei Overkill (Instore first), asphaltgold (Restpaare ab 15 Uhr online), Sneakers76 und Titelhelden eintreffen.

Einen nicht ganz unerwarteten Europa-Release erhält in dieser Woche die erste Collabo zwischen Bait und Diadora. Ihr N9000 „Notti Veneziane“ entstand bei einer Venedig-Reise der Bait-Crew, die seinerzeit von der Kultur und der Schönheit der Lagunenstadt ziemlich überwältigt war. Vor allem der Abend in Venedig muss bei den Besuchern einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Natürlich ist auch dieser N9000 ein „Made in Italy“-Qualitätsprodukt, was sich auch an der Materialwahl (italienisches Nubuck, Kuhleder, Augusta-Leder) zeigt. Ein besonderer Clou ist das verwendete Snakeskin-Muster, was laut Bait mit der Zeit einen besonderen Aging-Effekt aufweisen soll. Mit 200 Euro ist der „Notti Veneziane“ zugegeben nicht wirklich günstig, angesichts der Diadora-Qualität, die uns eigentlich noch nie enttäuscht hat, können wir diese Preisgestaltung aber durchaus nachvollziehen. Overkill und END werden die Collabo „Instore only“ verkaufen. Chancen auf einen Online-Release gibt es dagegen bei Sneakers76 und Hanon (1 Uhr deutscher Zeit).

Drop WeeklyEs ist schon erstaunlich, wie es Nike mit dem Presto gelungen ist, ein vor Jahren von der Masse wenig beachtetes Modell in ein echtes Hypebeast zu verwandeln. Auch wenn uns die Vielzahl der für die kommenden Wochen und Monate angekündigten Releases etwas Angst macht – man denke nur daran, was mit dem ZX Flux passiert ist –, so werden wir mit Sicherheit ab und an schwach werden und unsere Presto-Sammlung vergrößern (müssen). Seit heute ist der legendäre „Shady Milkman“ zurück und mit ihm ein OG-Colorway, der mit seinem grauen Fleece-Print auf der Silhouette eigentlich alles richtig macht. Selbst der gelbe Cage stört uns nicht im Geringsten. Fündig werdet Ihr im Nike-Store sowie bei Overkill, Allike und 43einhalb.

Drop WeeklyWer immer noch auf der Suche nach einem Valentinstags-Geschenk ist und nichts um den Aberglauben gibt, man dürfe keine Schuhe verschenken, der sollte man einen Blick auf das „Valentines Day Pack“ von Puma riskieren. Dort hat man zwei echte Klassiker in ein recht dezentes Valentinstags-Outfit gesteckt. Der hellgraue Basket für die Mädels und der dunkle Suede für die Jungs verbindet nicht nur der pinke Formstripe sondern auch ein besonderer Aufdruck „His + Hers“ auf der Zunge. Dazu beeindrucken beide Styles mit einem Upper aus weichem Nubuck-Leder und kleinen Details wie den passend zum Thema bedruckten Innensohlen. Viel schöner und klassischer lässt sich die Liebesbotschaft kaum umsetzen. Für jeweils knapp 100 Euro sind beide Puma-Modelle ab Freitag bei hhv.de, 43einhalb und asphaltgold erhältlich.

Alife aus NYC und Puma scheinen inzwischen ein eingespieltes Team zu sein. Nachdem man schon letztes Jahr eine gemeinsame Footwear- und Apparel-Kollektion herausgebracht hatte, versucht man es dieses Jahr mit einer Fortsetzung. Bei den Schuhen stehen gleich fünf neue Alife-Designs zur Auswahl. Neben der unverwüstlichen Oldskool-Legende, dem States bzw. Suede in einer Low- und Mid-Variante mit glänzendem Schlagenprint, wird es auch zwei neue, sehr starke R698 geben. Sowohl der schwarze als auch der „Peach Bud“ getaufte apricotfarbene Colorway machen so richtig Lust auf das zu Unrecht etwas unterschätze Modell. Komplettiert wird der erste Drop von einem recht bunten „Blaze of Glory“, der gegenüber den beiden R698 etwas abfällt. Wer möchte, kann gleich auch die dazu passenden Klamotten shoppen, die mit ihren großflächigen Prints und Logos auf Pumas lange Fußball-Tradition verweisen. Sneakers76, hhv.de, TGWO und asphaltgold werden die Alife x Puma-Collection ab Samstag verkaufen.

Drop WeeklyBei der Präsentation der „HottestMonth“-Kampagne in London konnten wir uns im Januar selbst ein Bild von den kommenden Foot Locker exclusives machen. Dabei dürfte der Februar vor allem für die Mädels ein recht teurer Monat werden. Allein schon aufgrund der knalligen Pastelltöne sind die meist einfarbigen adidas Originals Wmns-Releases garantierte Hingucker. Der hier abgebildete apricotfarbene Stan Smith wird als Teil des adidas Originals „Croc Packs“ am Samstag in den Foot Locker-Stores eintreffen. Daneben steht mit dem Superstar 80s ein weiterer adidas-Klassiker in mehreren (sommerlichen) Colorways und Croc-Optik zur Auswahl. Natürlich könnt Ihr das Pack auch bequem online auf der FL-Seite in den Warenkorb packen.

Drop WeeklyDas „All Star Weekend“ steht bevor und damit auch eine Reihe lang erwarteter Jordan-Releases. Einen wollen wir nicht unerwähnt lassen, ist der Schuh doch wohl für immer ein Teil der Sneaker-History. Die Rede ist natürlich vom Jordan IV „White Cement“, der am Samstag Morgen im Nike-Store landen wird. Das Schmuckstück mit Nike-Schriftzug und Swoosh auf der Ferse (yeah!) dürfte nicht allzu lange auf Käufer warten. Alternativen zur bekannten Warteschlangen-Prozedur bei Nike sind in diesem Fall Eleven (ab 12 Uhr), SneakAvenue, Foot Locker und Caliroots. Jetzt muss Nike nur noch das mit der Qualität bei seinen Jordan-Releases hinbekommen. Fingers crossed!

Drop WeeklySchon am Freitag bringt Nike einen weiteren Flyknit Racer heraus (Zwischenfrage: Was ist eigentlich aus dem guten alten Trainer geworden, den Nike damals zusammen mit dem Racer vorstellte?). Der „Blue Cactus“ wird sicherlich viele Racer-Fans ansprechen auch wenn er unserer Meinung nach nicht unbedingt zu den Top-Releases der letzten zwei Jahre zählt. Da geben wir dem Oreo oder dem Multicolor jederzeit den Vorzug. Ansonsten kann man mit diesem Schuh absolut nichts falsch machen. Die Vorzüge des Flyknit-Uppers in Kombination mit der leichten Racer-Sohle dürften sich inzwischen herumgesprochen haben. Dazu macht der Racer einen verdammt schmalen Fuß. Ab 9 Uhr sollte der „Blue Cactus“ bei Nike erhältlich sein (Kostenpunkt wie üblich 160 Euro).

Drop WeeklyZum ersten Mal wurden wir auf den neuen EQT Racing 91/16 W bei unserer letzten New York-Reise aufmerksam. Die (Jahres-)Zahlen deuten es bereits an: Hier haben wir es mit einer echten Fusion aus Alt und Neu zu tun. So spannte man bei adidas einen Bogen vom Geburtsjahr des luftigen EQT Racing 1991 zur Turnschuhtechnologie des Jahres 2016, womit natürlich das Boost-System gemeint ist. Beides zusammen ergibt einen grandiosen Hybrid, der noch mehr Lust auf besseres Wetter macht. Alles am EQT Racing 91/16 schreit einfach nach Sommer und Sonne. In Kombination mit dem typischen EQT-Grün ist der EQT Racing 91/16 W zunächst in den Farben Weiß bzw. Schwarz erhältlich. In der Nacht zu Samstag kommen beide Colorways zu adidas, 43einhalb, asphaltgold und TGWO.

Rosen und Pralinen zum Valentinstag? Wie langweilig! Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit einem Kaktus? Um genau zu sein: Mit einem Kaktus in Sneaker-Form. Im heißen Las Vegas ist die Sneaker-Boutique Feature LV zu Hause. Nachdem bereits ihre erste Collab – seinerzeit mit Saucony – mit dem Casino-Gambling ein echtes Las Vegas-Thema aufgriff, bleiben sie auch für ihr neues Projekt der Heimat verbunden. Der wüstentaugliche Gel Lyte V „Prickly Pear“ im zarten Grün besitzt viele großartige Details. Das stachelige, geprägte Leder im Vorderfußbereich ist ein besonderer Eyecatcher, dazu kommt eine braune Gum-Sohle als Wüstenanalogie und mit kleine Kakteen bedruckte Innensohlen. Alles zusammen ergibt ein rundes Gesamtbild mit einer originellen Story. Auf den Instore-Release am kommenden Sonntag folgt der Online-Verkauf ab 6 Uhr deutscher Zeit am Montag Morgen (21.00 Uhr Ortszeit Las Vegas).

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

Bilder: Overkill, Eleven, mita/Asics, asphaltgold, Sneakers Addict, Nike, Feature LV

Adidas hatte am Freitag zum Start des miEQT-Customization-Programms nach Berlin eingeladen. Das Launch-Event im adidas Originals-Store in Berlin Mitte war ein entspanntes Event, bei dem wir unsere eigenen EQT-Designs ausprobieren, bauen, verwerfen und schließlich abschicken durften. So schwer wir uns mit der Entscheidungsfindung in solchen Dingen tun – lieber Mesh oder doch Wildleder, Gumsohle oder weiße Sohle, Premium oder Classic? –, war das einfacher als gesagt. Zur Stärkung gab es später dann noch original Berliner Currywurst.

miEQT LaunchBereits zum Start des miEQT-Programms standen beispielsweise bei der Premium-Variante fünf verschiedene Obermaterialien zur Auswahl, darunter neben dem Klassiker Mesh auch strukturiertes Spaltleder und weiches Wildleder. Besonders auffällig war das gemusterte Stingray-Leder rund um die Ferse, für das sich der Mann bei seinem EQT Support entschied. Wie unsere beiden Entwürfe am Ende in der Realität aussehen werden, können wir kaum noch abwarten. Immerhin unterscheidet sich das Basteln am Computer meist von der Realität. Da war es schon eine Hilfe, dass die Muster für das Upper und die Sohlenvarianten im Store auslagen. So konnte man zumindest den Look des eigenen Schuhs erahnen und sich mit der Haptik der verschiedenen Materialien vertraut machen.

miEQT LaunchDie vor Ort ausgestellten miEQT-Designs für Jungs und Mädels (in Pastellfarben!) machten einen verdammt guten Eindruck und ließen nicht nur bei uns die Vorfreude auf den eigenen Schuh nochmals steigen. Jetzt müssen wir uns aber erst einmal ein paar Wochen gedulden. Egal ob mit Mesh, Leder oder teilweise reflektierenden Upper (bei der Classic-Variante) der miadidas-Neuzugang konnte gleich mit mehreren Designs überzeugen. Da sollte für jeden EQT-Fan eigentlich das Passende dabei sein. Wer Mesh bevorzugt und es lieber etwas farbenfroher mag, sollte vielleicht eher den EQT Support Sport Classic wählen. Dieser kann einerseits mit dem bereits erwähnten reflektierenden Mesh, andererseits mit einer schwarzen, roten, grünen oder komplett dunkelblauen Basis bestellt werden. Hoffentlich rüstet adidas beim Premium auch mit weiteren Farboptionen nach.

miEQT LaunchInzwischen dürfte es bekannt sein, dass der EQT Support selbst für adidas-Verhältnisse recht groß ausfällt. Im Vergleich zu Eurer normalen (adidas-)Größe empfiehlt es sich daher unbedingt eine halbe US/UK-Größe kleiner auszuwählen. Ansonsten müsst Ihr später wohl drei Paar Socken anziehen, hehe. Nach dem erfolgreichem Start von miEQT – allen Instagrammern legen wir den @teamEQT-Account von Till und den Hashtag #teameqt ans Herz – sind wir gespannt, wie die Reise hier weitergeht. Wie wäre es zum Beispiel mit einem miEQT in der Primeknit-Verpackung? Oder mit einem miEQT Guidance? Über beides würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank an Markus, Till und das ganze adidas-Originals-Team für die Einladung. Berlin ist doch immer eine Reise wert!

E. & M.

miEQT Launch miEQT Launch miEQT LaunchmiEQT LaunchIMG_9640miEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT LaunchmiEQT Launch

Die Serie der Bait x Saucony-Collabos geht mit dem „Cruel World 6 – Giant Leap“ in die nächste Runde. Wieder stand dahinter die Idee, mit den Einnahmen ein gemeinnütziges Projekt – in diesem Fall eine Organisation, die sich für lernschwache Kinder einsetzt – zu unterstützen. Der Shadow 5500 (ein Mix aus dem 5000er und 6000er) wurde dazu mit einem Mond-/Weltraumthema kombiniert, womit indirekt auf Neil Armstrongs legendären Satz „That’s one small step for man, one giant leap for mankind“ angespielt wird. Der schwarz-graue Sneaker offenbart seine vielen Details dabei erst auf den zweiten Blick. Ab Samstag ist der Bait x Saucony „Cruel World 6 – Giant Leap“ unter anderem bei END, Titelhelden, 43einhalb und TGWO erhältlich.

Drop WeeklyWer sehnt sich in diesen grauen Tagen nicht nach etwas Sonne, Sommer und Meer? Zumindest sneakertechnisch wird dieses Gefühl nun mit dem „Miami Pack“ von Asics bedient. Bei Asics hat man verstanden, dass die Lust auf buntes Schuhwerk nicht nur im Sommer ziemlich groß ist. Das Pack besteht aus zwei leuchtenden Gel Lyte V in türkis bzw. coral und dazu einem etwas dezenteren Gel Lyte III. Mit ihrem Materialmix aus perforiertem Suede und Nubuck machen die beiden Gel Lyte V einen wirklich guten Eindruck – die Farben sind wiederum eine Frage des persönlichen Geschmacks, wobei uns der türkise CW doch sehr gut gefällt. Seit heute kann das „Miami“-Trio zum Preis von jeweils 129 Euro bei asphaltgold, Overkill, 43einhalb und hhv.de geshoppt werden.

Am 14. Februar ist Valentinstag. Um auf diesen Tag rechtzeitig vorbereitet zu sein, bringt Asics bereits in dieser Woche sein fast schon traditionelles „Valentine’s Pack“ an den Start. Die Valentins-kompatible Farbkombination aus Schwarz und Rot geht ebenso wie die Wahl des Modells (in diesem Fall sind es zwei Gel Lyte III) auf Nummer sicher. Der „All Black“ bzw. „Al(l)most Red“ sind zwei sicherlich solide Releases, denen trotz strukturierter Fersenpartie und den aufgedruckten Pfeilen des Liebesgottes Amor das gewisse Etwas fehlt. Der letztjährige „Schokoladen-Gel Lyte III“ war zumindest als Valentins-Release eine nicht ganz so offensichtliche Wahl und daher für uns um einiges interessanter. Bei Sivasdescalzo sind beide Gel Lyte III (red & black) schon seit einigen Tagen online. Am Freitag ziehen dann die deutschen Stores wie asphaltgold, hhv.de und Overkill nach.

Mit Vorfreude fiebert sicherlich auch so manch einer dem Deutschland-Release des SNS „Tee Time Pack“ entgegen. Vor allem der cleane Ultra Boost der Schweden dürfte schneller ausverkauft sein als man klicken kann. Die meisten Stores wie Summer, TGWO, TheNextDoor und Overkill werden den Ultra Boost daher auch „Instore first“ verkaufen. Es scheint fraglich, ob danach überhaupt Paare online gehen. Chancen habt Ihr außerdem bei Sneakers 76 und SlamJam, wo das Pack jeweils für Freitag als Mitternachts-Release angekündigt ist. Bleibt die Frage, ob man im Ultra Boost tatsächlich auch Golfen kann?

Aber nicht nur mit dem „Tee Time Pack“ sind Erik und Peter von SNS in dieser Woche im Weekly vertreten. Die umtriebigen Schweden präsentieren darüber hinaus ihr neues Puma-Projekt bestehend aus einem Blaze of Glory und dem Performance-Schuh Ignite. Beide Silhouetten erhielten ein Camo-Makeover. Dabei handelt es sich um das M90-Flecktarn der schwedischen Armee um genau zu sein. Das „Swedish Camo Pack“ dürfte sowohl die Freunde von Camouflage-Entwürfen als auch Puma-Fans gleichermaßen ansprechen. Dass sich Erik und Peter mit dem Ignite zudem an ein neues Performance-Modell herantrauten, ist uns eine besondere Erwähnung wert, liegt dieses doch normalerweise nicht so ganz in unserem Fokus. Beide SNS-Pumas werden am Samstag sowohl in allen SNS-Stores als auch online (ab 15 Uhr) released. Auch über den Preis (129 Euro kosten beide Modelle) kann man sich in diesem Fall wirklich nicht beschweren.

Eine Fortsetzung erfährt in dieser Woche auch die nicht ganz alltägliche Zusammenarbeit zwischen Rise aus New York (bzw. Huntington) und Puma. Nach ihrer „New York is for Lovers“-Kollektion aus dem Dezember, mit der Rise-Gründer Chase Peso aus sehr persönlichen Gründen auf das HIV-Thema anlässlich des Welt-AIDS-Tages aufmerksam machen wollte (sein Vater verstarb an dem Virus), folgt nun der zweite Teil. Der vorrangig in Schwarz gehaltene, auf 500 Paar limitierte Blaze of Glory erhielt den Beinamen „The Lost Ones“. Die zweite Rise x Puma-Collab gefällt uns richtig gut – sogar besser als die erste – und wird ab Samstag ausschließlich bei Rise erhältlich sein.

Zu den qualitativ besten Releases des letzten Jahres zählt für uns der Footpatrol x LCS R800 „Artisan“. Das lediglich auf 86 Paare limitierte Schmuckstück wurde komplett „Made in France“ gefertigt. Wenn wir endlich Zeit dafür finden, wird es hierzu auch noch einen Blogpost geben. Dieser Schuh hat es mehr als verdient. An den Erfolg der Footpatrol-Collabo möchte man bei Le Coq Sportif nun mit einem weiteren R800 „Made in France“ anknüpfen. Der Nachfolger besitzt ein helles Upper aus Premiumleder, dazu hellbraune Highlights und ein Lederlining in gleichem Farbton. Wie schon beim „Artisan“ spendierte man dem Luxus-Sneaker eine edle Holzbox inklusive Schuhcreme, Bürste und hölzernen Schuhspannern. Limitiert auf 348 Paare wird der in Zusammenarbeit mit Cléon designte R800 MIF am Samstag u.a. bei 24 Kilates, Footpatrol und Sneakers76 erscheinen. Bei SlamJam soll er um MItternacht online gehen.

Von Frankreich ist es nicht weit bis ins schöne Italien. Dort ist bekanntlich Diadora zu Hause. Mit ihren „Made in Italy“-Releases haben sie in den vergangenen Monaten durchweg überzeugen können. Der N9000 zählt sicherlich zu den beliebtesten Retro-Silhouetten der Italiener. Neben den vielen Collabos und Specials sind aber auch die ganz normalen Releases einen Blick wert. Das beweisen die letzten Neuzugänge wie der hier von Overkill perfekt inszenierte „Silver Lake“. Daneben gibt es noch einen zweiten Colorway mit Namen „Paloma Grey“. Beide N9000 kosten bei Overkill knapp 180 Euro. In Kürze sollten die neuen Colorways auch bei MATE und Sneakers76 eintreffen.

Der Erfolg und die Klasse der allermeisten Concepts-Collabos dürfte unbestritten sein. Nachdem der Store aus Boston, der inzwischen auch in New York beheimatet ist (bei unserem letzten NY-Trip haben wir dort vorbeigeschaut), in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag feiert, konnte man durchaus ein Feuerwerk an Specials erwarten. Nach dem eher ungewöhnlichen Free Trainer 1.0-Release bleibt sich die Concepts-Crew auch mit ihrer neuen Collabo dem „Outside the box“-Gedanken treu. Denn nach mehreren New Balance-Designs auf 997 und 998 hat man dieses Mal dem Hiking-kompatiblen Trailbuster einem Concepts-Facelift unterzogen. „Re-Engineer“ heißt das ganz offiziell. Das schwarze Upper des „Night Trail“ mit seinen großflächig reflektierenden, zum Teil silbergrauen Elementen zeigt vor allem bei Dunkelheit, was es kann. Concepts setzen mit dem Trailbuster den eingeschlagenen Weg einer modernen Performance-Ästhetik fort. Wir sind gespannt, ob soviel Mut belohnt wird. Mit 135 Dollar liegt der „Night Trail“ preislich zumindest um einiges unter den Lifestyle-Modellen der „Made in USA“-Serie. Der Online-Release dürfte ebenfalls am Samstag (voraussichtlich um 18 Uhr deutscher Zeit) erfolgen.

Drop WeeklyDer Air Jordan 1 ist wohl für immer ein Teil der Sneaker-Geschichte. Seit seiner „Geburt“ im Jahr 1985 gehört er auch außerhalb der Basketball-Community zu den wegweisenden Modellen der Sneaker-Kultur. Das merken wir auch an uns, die ansonsten nicht wirklich von Basketball-Releases angezogen werden. Mit dem AJ 1 KO High „Shadow“ bringt JB an diesem Samstag einen echten Klassiker in einem der besten Colorways zurück. Das schwarz-graue Canvas-Upper des AJ 1 KO High genügt dem Schuh als Signatur. Befreit von allen überflüssigen Spielereien ist dieser einfach ein unzerstörbares Brett. Um 9 Uhr wird der „Shadow“ am kommenden Samstag im Nike-Store, bei ELEVEN und Foot Locker online gehen.

Auch das aus Los Angeles stammende High-Street-Fashion-Label Stampd und Puma setzen ihre Zusammenarbeit mit einer neuen Kollektion fort. Dabei bleibt Chris Stamp seiner Designlinie treu. Fashiontauglich, clean und edel wirken auch seine jüngsten Sneaker-Entwürfe – darunter ein neuer Trinomic Sock und zwei Blaze of Glory in „All White“ bzw. Schwarz. Die Stampd x BoG weichen in einem entscheidenden Punkt von den „normalen“ BoG ab. Statt den übliches Laces wählte man hier einen idiotensicheren Strap also Klettverschluss. Auch optisch wertet diese simple Idee den Schuh noch einmal auf. In der Nacht zu Samstag geht der gesamte Stampd x Puma-Drop bei END und Caliroots online.

Die zweite Station der adidas Consortium-Worldtour führt uns von New York und Kith nach San Francisco, wo Nice Kicks ihren zweiten Store (nach Austin) eröffnet haben. Zu der ehemaligen Hippie-Stadt passt ihr roter NMD Runner im Batik-Look durchaus ganz gut. Wir können uns mit dem Design bislang gleichwohl nicht so ganz anfreunden. Da fanden wir die ersten beiden NMD-Releases um einiges stärker. Natürlich wird sich auch diese Collab verkaufen, zumal auf diesem Modell. In zwei Wochen kommt der Nice Kicks NMD dann auch zu den weiteren, bekannten Consortium-Stores. Bis dahin haben wir also noch ein bisschen Bedenkzeit.

Drop WeeklyEs war nur eine Frage der Zeit, bis Nike seine Tech Fleece-Wunderwaffe auch auf weitere Silhouetten packen würde. Seit heute sind im NikeLab sowohl ein Sock Dart als auch der grandiose Air Moc in einer lilafarbenen Tech Fleece-Verpackung erhältlich. Während wir beim Sock Dart bereits schwach geworden sind, warten wir beim Air Moc noch auf andere Colorways (vorrangig auf den schwarzgrauen, der auch jeden Tag erscheinen könnte). Zweifellos gehören beide Modelle – egal ob mit oder ohne Tech Fleece – zu unseren Lieblingen. Offenbar ist der Anblick des Air Moc für die Masse aber etwas zu „sonderbar“. Zumindest sind noch alle Größen bei Nike auf Lager. Der Sock Dart ist hingegen (vorerst) ausverkauft.

Drop WeeklyAb dem morgigen Freitag bekommt das Customizing-Programm von adidas Zuwachs. Dabei ist der Neuzugang eher ein alter Bekannter. Immerhin handelt es sich um den legendären EQT Support, der dann feierlich in die miadidas-Galerie aufgenommen wird. Dazu wird es von adidas Originals in Berlin auch ein Event geben, von dem wir natürlich berichten werden. Schon jetzt befürchten wir, dass uns die verfügbaren Customization-Optionen mal wieder zur Verzweiflung treiben könnten. Wie soll der eigene myEQT am Ende nur aussehen? Auch an die Damen hat man bei adidas augenscheinlich gedacht. So dürften die zarten Pastelltöne vor allem die Mädels ansprechen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Designen!

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

Bilder: NikeLab, Overkill, Rise, SNS, Nice Kicks/adidas Originals, Nike, 43einhalb, Asics, Bait/Saucony, Foot Patrol, Feature LV

This morning we went to Kith’s Manhattan at Bleecker Street to check the highly anticipated collab between Kith and adidas Consortium on the brandnew Tubular Doom silhouette. As you may have noticed a huge winter snowstorm/blizzard hit the East Coast during the night and so the release was quite an adventure. After the shoe was sold out online within minutes during the mindnight release the first sneakerheads came to the store as early as 5 AM. This is really crazy considering this severe weather conditions. At 11 AM the collab was also released in small sizes at Kith’s recently opened Women’s store across the street.

Unfortunately there were more people waiting than shoes available instore. For the release the guys at Kith made an awesome instore installation. Our pics show the presentation of the socklike Tubular Dooms at their Bleecker location. The collab kicks off this year’s adidas Consortium World Tour, which will include 12 collabs from 12 different sneaker stores across the globe (and of 12 different adidas shoes, for example Solebox should be coming out in March with an limited Ultra Boost). So you can expect more sneaker grandezza in the coming months. The Tubular Doom is a new and quite important release for adidas, clearly crossing the bridge to the fashion community and their own Y-3 label.

When we first saw the samples during last year’s Berlin fashion week, we already had the feeling that this release could be a big success. And it seems to turn out as expected. Also the first inline releases in basic colorways received a lot of interest with many sizes already sold out. It should not suprise anyone that the Ronnie Fieg version is now sold out too. Besides a very comfy, flexible Primeknit upper Ronnie’s slick design includes an eyecatching wool cage and the Kith tagline „Just Us“ around the heels. More than just a nice extra are the Primkenit Stance Crew socks with reflective Three Stripes, which were sold separately (only availble at Kith).

Kith x adidas Tubular DoomBig thanks to Lucas and the whole Kith crew for giving us the opportunity to taking some pics of the instore release (and for giving us shelter). In case you weren’t able to pick up a pair in your size, we have good news: The global release of the Kith x adidas Consortium Tubular Doom is just around the corner arriving at Consortium stores next saturday.

E. & M.Kith x adidas Tubular DoomKith x adidas Tubular DoomKith x adidas Tubular Doom Kith x adidas Tubular Doom Kith x adidas Tubular Doom Kith x adidas Tubular Doom Kith x adidas Tubular Doom Kith x adidas Tubular Doom Kith x adidas Tubular Doom Kith x adidas Tubular Doom IMG_7875