Achildcolor Tag

Bereits zum dritten Mal ging es für uns heute zur „Kicks in the Hall“ (KitH) nach Bielefeld. Auch wenn sich an der Location, dem Stereo am Hauptbahnhof, seit unserem ersten Besuch nichts Wesentliches verändert hat – der Club ist für so eine Sneaker-Convention perfekt –, so spürten wir doch gleich, dass die Veranstaltung erwachsener und größer geworden ist. Der Besucherzustrom vor allem in den ersten 2 Stunden lag deutlich über dem aus dem letzten Jahr. Teilweise kam man nur noch im Zeitlupentempo vorwärts so voll war es. Für Caiza und das ganze KitH-Team freut uns das natürlich. Schließlich zeigt es doch, dass echte Begeisterung und Leidenschaft für das Thema Sneaker belohnt und von den Leuten anerkannt wird.

Neben einigen Stores wie foodt aus Dortmund und den MATE-Jungs aus Güterlsloh waren auch wieder viele private Verkäufer und Sammler vertreten. Unser Eindruck war, dass die angebotenen Schuhe meist neueren Datums waren. Echte Vintage-Schätze waren hingegen rar gesät (oder wir haben sie im dichten Gedränge übersehen). Dank der Burger von Pottburger und den leckeren Snacks von Café Gemach kam auch kein Hunger auf. Daumen hoch für dieses kulinarische Begleitprogramm! Wer wollte, konnte nicht nur geile Sneaker kaufen sondern sich sogar ein Tattoo stechen lassen. Gefreut hat uns das Wiedersehen mit Flo aka „Achildcolor“ und Gerrit von egotrips.

Fazit: Caiza hatte wieder einmal ein Sneaker-Event auf die Beine gestellt, dass sich von anderen Conventions nicht verstecken muss (im Gegenteil). Wir werden sicher wiederkommen. Beim nächsten Mal dann ohne Polizeibegleitung, versprochen!

E. & M.