6THPRLL Tag

Drop WeeklyWie gut kann eine Fortsetzung sein? Diese Frage beantwortet Nike in dieser Woche mit einem neuen Flyknit Racer „Multicolor“. Dabei handelt es sich streng genommen um die Fortsetzung der Fortsetzung oder – anders ausgedrückt – um den „Multicolor 3.0“. Die größte Veränderung ist die nun graue Zunge des Racer sowie das eher gelb-rötliche Flyknit-Upper. Ansonsten dürfte es bei den bekannten Racer-Tugenden bleiben: Leicht, luftdurchlässig, windschnittig. Vor allem in den Sommermonaten kann man mit einem Flyknit Racer absolut nichts falsch machen. Bleibt nur die Frage, ob auch der „Multicolor 3.0“ ähnlich schnell weggehen wird wie seine beiden Vorgänger. Wir befürchten, dass man sich mit dem Kauf wieder einmal beeilen muss. Um 9 Uhr geht der Release im Nike-Store online – virtuelle Warteschlange inklusive. Daneben kann man aber auch bei Foot Locker und asphaltgold sein Glück versuchen.

Drop WeeklyNach dem jüngst überzeugenden Update des Presto als Midcut mit Flyknit-Upper vergisst Nike aber auch die vielen Fans des „echten“ Presto nicht. Und davon gibt es heute ganz offenbar mehr denn je. Zwei neue Presto PRM erscheinen in dieser Woche, bei denen eine Art Denim als Obermaterial Verwendung fand. Obwohl dieses komplett dichte Upper etwas der ursprünglichen Presto-Idee entgegen steht, weiß das Resultat durchaus zu gefallen. In diesem Fall muss man statt von einem „T-Shirt für die Füße“ vermutlich eher von einer „Jeans für die Füße“ sprechen. Sowohl in Grau als auch in Blau sind die neuen Premium-Varianten keine schlechte Wahl. Wie schon bei den Fleece Prestos bewegt sich der Look weg von der klassischen Trainer-Ästhetik mit ihren eher knalligen Farben. Jeweils knapp 130 Euro werden die Prestos kosten. Wer will, kann am Freitag direkt bei Nike zuschlagen. Oder Ihr schaut bei 43einhalb, Sneakavenue, END oder TGWO vorbei.

Drop WeeklyEigentlich sind die zuvor vorgestellten Prestos Teil eines ganzen Denim-Packs. Zu diesem gehören auch ein Nike BW Classic und ein Air Max 95. Auf letzteren haben wir ja schon mehr als nur ein Auge geworfen. Wer das Modell mag, der dürfte unsere Begeisterung vermutlich teilen. So wurde die charakteristische Seitenpartie hier in farbliche Abstufungen von hell bis dunkel unterteilt, wodurch diese noch besser zur Geltung kommt. Auch die verschiedenen Denim-Muster werten den AM95 noch einmal auf. Die Kirsche auf der Torte ist natürlich die Gum-Sohle, auch weil sie als farblicher Kontrast wirklich gut ins Gesamtbild passt. Zusammen mit dem BW Classic erscheint der AM95 ebenfalls am morgigen Freitag bei Nike, Foot Locker und END. Bei TheNextDoor wird der AM95 schon heute um MItternacht online gehen.

Drop WeeklyVor kurzem hatten wir Euch bereits die Collabo von Crossover auf dem Puma „Blaze of Glory“ vorgestellt. In dieser Woche folgt die Fortsetzung auf dem Disc Blaze. Ihr dunkler „Mystery“ folgt auch stilistisch seinen Vorgängern. Der Mix aus schwarzem Mesh, Suede und Nubuck sieht recht edel auf dem leider etwas verkannten Disc aus. Und dazu gibt es wieder rote Farbhighlights, die zudem für etwas Abwechslung sorgen. Als Inspiration diente erneut die Filmleidenschaft von Crossover-Gründer Jim. Bei Eleven ist der „Mystery“ bereits online, zu END und 43einhalb kommt die Collabo am Samstag.

adidasDrop Weekly haben einen Lauf. NMD, Ultra Boost, dazu mit Primeknit veredelte Klassiker – in Herzogenaurach freut man sich derzeit über eine so schon lange nicht mehr erlebte Erfolgsserie. Am Samstag folgt nun ein ganzes Primeknit-Package rund um die legendäre EQT-Serie. Mit dabei sind neben dem EQT Racing 93 im grün-weiß-roten OG-Colorway auch Guidance, Support sowie der Cushion. Das Quartett könnte ebenso einschlagen wie zuletzt das edle „Oddity Luxe“-Pack – zugegeben keine allzu gewagte Prognose. In der Nacht zu Samstag werden die neuen Primeknits dann bei asphaltgold, TGWO und Overkill online gehen.

A Ma ManiéreDrop Weekly sind eine kleine, exklusive Fashion-Boutique aus Atlanta. Man führt Labels wie Kenzo, CdG, MMM, Neighborhood und Balmain. Dazu gibt es dann Schuhe von Rick Owens oder Raf Simons. Wenn ein solcher Store mit einer Sneaker-Marke zusammenarbeitet, dann muss hieraus zwangsläufig ein edles Schmuckstück entstehen. Tatsächlich bringt man nun mit Diadora zwei sehr luxuriöse N9000 heraus. Das braune Leder-Upper der beiden Runner, von denen der hellere schon stark an einen Hender Scheme-Release erinnert, sieht auf den Fotos richtig gut aus. Mit voraussichtlich 300 Dollar (für ein Paar, nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen) liegt das „Georgia Peach Pack“ dann aber selbst für Diadora-Verhältnisse auf einem anspruchsvollen Niveau. Da kann man nur hoffen, dass der deutsche Zoll ein Auge zudrückt. Laut A Ma Maniére-Website wird es für die Diadoras eine International Shipping-Option geben. Der Online-Release des Luxus-Packs soll an diesem Samstag stattfinden (genaue Uhrzeit folgt).

Drop WeeklyWas kommt nach der 5. Dimension? Wenn es nach den Italienern von Slamjam geht, dann ist die Antwort ganz einfach. Denn knapp 6 Jahre nach ihrem legendären Gel-Lyte III „Fifth Dimension“ erblickt an diesem Wochenende der Gel-Lyte III „6THPRLLL“ das Licht der Turnschuhwelt. Die auf den ersten Blick seltsame Namensgebung erklärt sich mit dem Farbschema des Nachfolgers (ihren gelb-grünen Gel-Lyte III unterschlagen wir jetzt mal). Das wurde nämlich einmal umgedreht – simpel aber effektiv! Statt einem farblich passenden Sockenpaar wie beim „Fifth Dimension“ findet sich in der Box dieses Mal noch eine Vinyl-Scheibe. Der Vergleich zur ersten Slamjam-Asics-Collabo kann der Neue für uns zwar nicht gewinnen, was bleibt ist aber eine richtig gute Collabo. Release ist Samstag sowohl instore als auch online (20 Uhr) bei Slamjam. Der weltweite Release folgt dann bereits am nächsten Wochenende.

Es erscheint in dieser Woche (genauer am Samstag) auch noch eine Collabo von Undefeated auf dem Gel-Lyte V. Aber darüber hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

Bilder: asphaltgold, Slamjam/Asics, A Ma Maniére, Nike, 43einhalb