Regale von Steckwerk – Die Galerie für’s Sneaker-Zimmer

Steckwerk

Regale von Steckwerk – Die Galerie für’s Sneaker-Zimmer

SteckwerkAuch wenn es aus vielerlei Gründen sinnvoll ist, seine Schuhe in der dafür vorgesehenen Box zu lagern, so möchte man manche seiner Lieblinge vielleicht nicht nur tragen (dafür sind Schuhe schließlich da) oder in einem Karton verstecken. Was wäre insbesondere ein Sneaker-Zimmer ohne eine kleine Galerie, in der sich besondere Schätze ausstellen ließen? Nachdem ein erstes großes Regal bereits pickepackevoll war, musste nun eine neue Lösung her. Dabei stießen wir auf die junge Karlsruher Firma Steckwerk, die mit besonderen Designlösungen und einem erstaunlich einfachen wie sinnvollen Stecksystem für Ordnung sorgen möchte.

SteckwerkIhre in Deutschland produzierten Regale eignen sich natürlich nicht nur, um darin Sneaker zu präsentieren. Die in zwei unterschiedlichen Höhen und Breiten (23,7cm & 33,7cm) erhältlichen Fächer ihres beliebig erweiterbaren Regalsystems halten praktisch alles aus. Für die meisten Sneaker genügt die niedrigere Höhe (23,7cm). Wir tragen meist Runner, so dass wir uns für diese Option entschieden. Diese hat auch den Vorteil, dass man den vorhandenen Platz optimal nutzt. Am Ende wurden es bei uns vier Regalebenen in fünf gleich großen Spalten. Wer möchte, kann die einzelnen Spalten aber auch in der Breite variieren.

SteckwerkÜberhaupt ist Flexibilität neben dem sehr schicken Äußeren ein ganz großer Vorzug der Steckwerk-Regale. Man kann sie umbauen oder später an ihnen anbauen. Und weil die Regale ohne Kleinteile auskommen – der Name kommt nicht von ungefähr –, ist dieser Umbau auch ziemlich leicht. Das konnten wir selbst schon testen, als wir ein Mittel- mit einem Endteil verwechselten und beide ohne große Schwierigkeiten letztlich noch ausgetauscht bekamen. Bei anderen Regalen hätte man vermutlich erst einmal das halbe Ding wieder zerlegen müssen. Hier werden die einzelnen Teile ganz einfach ineinander „gesteckt“.

Nach gut zwei Stunden stand unser erstes Steckwerk-Regal an seinem Platz. Und da macht es sich ziemlich gut, finden wir. Wer nun mehr über die mit Designpreisen mehrfach ausgezeichneten Steckwerk-Lösungen erfahren möchte, sollte auf der sehr übersichtlich gestalteten Webseite vorbeischauen. Dort finden sich auch weitere Design-Möbel sowie ein kinderleicht zu bedienender Regal-Konfigurator. Mit letzterem kann man schon einmal virtuell sein Wunsch-Sneakerregal mit nur wenigen Klicks zusammenbasteln.

E. & M.

Steckwerk Steckwerk Steckwerk Steckwerk Steckwerk Steckwerk Steckwerk