Puma x Hypebeast „Dim Sum“-Pack-Release @ The Good Will Out

Puma x Hypebeast „Dim Sum“-Pack-Release @ The Good Will Out

Heute stand bei The Good will Out mal wieder ein besonderer Release an, auf den ich mich schon lange gefreut habe. Hong Kongs Hypebeast-Magazin schnappte sich Pumas „Blaze of Glory“-Runner, um daraus zwei wirklich schöne Collabos zu basteln. Diese stehen unter dem Einfluss der kantonesischen Küche (hört sich jetzt vielleicht seltsam an). So haben sich die Hypebeast-Jungs von den auch außerhalb Chinas unglaublich beliebten „Dim Sum“-Teigtaschen inspirieren lassen. Die meist gedämpten Köstlichkeiten gaben der Collabo nicht nur ihren Namen, auch der Colorway der beiden Modelle – einmal der OG, zum anderen der besonders leichte LTWT – orientiert sich an den kleinen Snacks. Dabei erklärt sich die Farbwahl des OGs mit den Schweinefleisch-Dumplings (siu mai) und die des LWTW mit den Shrimp-Dumplings (har gao).

Ich habe beim Siu Mai zugeschlagen und mich dabei weniger von meinen Essensvorlieben als von der Materialwahl und dem Modell als Ganzes leiten lassen. Der OG mit seinem hochwertigen gelben Leder-Upper sowie der im Vergleich zum LWTW robusteren Verarbeitung war von Anfang an mein Favorit. Allerdings muss ich zugeben, dass auch der LTWT am Fuß ziemlich schick aussah und sicherlich seine Freunde finden wird. Gerade wer auf superleichte Runner steht, sollte hier mal einen Blick riskieren. Die ganze Präsentation des Packs wirkt durchdacht und wartet mit vielen liebenswerten Details auf. So erhält man mit dem Schuh gleich noch stilecht chinesische Essstäbchen und eine zum „Dim Sum“-Thema passend bedruckte Tasche.

Durch das Neopren-Innenfutter und die gedämpfte (haha) Midsole läuft man im Blaze of Glory fast wie auf Wolken – jedenfalls war das mein erster Eindruck. Und was die Verarbeitung angeht, steckt der Schuh die Konkurrenz aus Beaverton locker in die Tasche. Obwohl vor allem der OG gleich mehrfach verkauft wurde, lief der Release selbst ganz entspannt ab – auch mal schön für eine Collabo nicht eine Woche campen zu müssen. Mit den kommenden Projekten und Retros dürfte sich das aber recht bald ändern. Dann könnte aus dem bislang unterschätzten Puma selbst ein ausgewachsenes Hypebeast werden.

M.

Video: Hypebeast