Flyin’ – Junge Mode aus Frankfurt

Flyin’ – Junge Mode aus Frankfurt

Spannende und vor allem junge Modelabels gibt es viele. Flyin’ ist so eine. Aus der Idee, lässige Streetwear-Mode zu designen, die man bevorzugt zu Denim und Sneaker tragen kann, entwickelte David seine ersten Entwürfe. Gesagt, getan. Nur wenige Wochen nach der Label-Gründung sind nun die ersten beiden Stücke mit dem „Flyin’“-Logo auf der Webseite der neuen Streetwear-Marke www.flyin-frnkft.de erhältlich. Wem das, was David da entworfen hat, gefällt, hat die Wahl zwischen einem schwarzen Crewneck und einem gleichsam schwarzen Logotee. Basic und klassisch fällt der Start von Flyin’ aus. Sowohl Shirt als auch Crewneck sind mit allem gut kombinierbar und lassen doch bereits eine eigene Handschrift erkennen.

David, der natürlich auch Sneaker-verrückt ist, wollte den Flyin’-Schriftzug mit geraden, klaren Linien kombinieren. Gleichzeitig sollte der Bezug zu Frankfurt, der Stadt, mit der er viel Persönliches verbindet, erkennbar sein. Für was genau der Papagei (?) steht, verriet er uns allerdings nicht. Es dürften sich aber nicht allein Vogelfreunde angesprochen fühlen. Nur Mainzer und Wiesbadener werden mit den Frankfurt-Lettern vielleicht ein kleines Problem haben. (Ich frage mich gerade, ob ich als Kölner mit einem Düsseldorf-T-Shirt herumlaufen würde. Hmm, eher schwierig.) Für den Sommer hat David schon eine ganze Kollektion angekündigt. Passend dazu wird demnächst auch ein Flyin’-Blog und ein richtiger Online-Shop an den Start gehen.

Der Anfang ist jedenfalls gemacht. Jetzt fehlt es nur noch an etwas Support. Also schaut mal auf Davids Seite vorbei, wenn Ihr seine Designs mögt. Es müssen nicht immer Obey und Supreme sein, hehe.

M.