Asics Gel-Lyte V „Burgundy“ – Foot Locker exclusive

bb_asics_footlocker

Asics Gel-Lyte V „Burgundy“ – Foot Locker exclusive

Seit seiner Rückkehr aus den Asics-Archiven und mit etwas Unterstützung durch begehrte Collab-Partner hat sich der Gel-Lyte V zu einer der beliebtesten Silhouetten entwickelt. Keine 2 Jahre ist das jetzt her und doch fühlt es sich so an, als sei das Modell nie so wirklich weg gewesen (was natürlich auch stimmt). Gelegentlich kann man in der Vielzahl neuer GLV-Releases schon mal den Überblick verlieren. Praktisch im Wochenrhythmus erscheinen derzeit neue Colorways und Specials, was zwangsläufig die Gefahr einer Übersättigung mit sich bringt.

Inzwischen muss man sehr genau wählen, welche neuen Releases man mitnimmt und welche man besser stehen lässt. Neben den fast durchweg ausverkauften Collabs bringt Asics zusammen mit großen Einzelhändlern weitere „Exclusives“ heraus. Bei Foot Locker Europe ist nun kürzlich dieser weiß-rote Gel-Lyte V zusammen mit einem weiß-blauen Saga eingetroffen. Der „Burgundy“ greift dabei auf ein bekanntes und doch effektives Colorblocking zurück. Strahlend weißes Mesh, ebenfalls weißes Glattleder, dazu einige graue Akzente rund um die Rückenpartie und Außensohle. Mehr braucht es nicht für einen guten, grundsoliden Schuh, der leider nur das Zeug zu einem echten Schmutzmagnet hat. So clean wie er hier auf den Fotos rüberkommt, dürfte er jedenfalls nicht allzu lange aussehen.

Weil Schuhe aber bekanntlich zum Tragen erfunden worden sind (Phrasenschwein!), ist das ein eher seltsamer Einwand. Überhaupt soll das Putzen von Schuhen für manche auch ein entspannender Vorgang sein. Damit wäre der komfortable Gel-Lyte V „Burgundy“ gleichermaßen eine Wohltat für Körper und Geist.

M.                     Asics Gel-Lyte V Foot Locker exclusive