Welcome to Kölle – size? neu in Deutschland

size_bb

Welcome to Kölle – size? neu in Deutschland

Auch wenn der britische Sneaker-Filialist size? bislang in Deutschland nicht mit eigenen Stores vertreten war, muss man diesen eigentlich nicht mehr vorstellen. Dank des großen Webangebots, seiner „size? exclusives“ und seiner Präsenz in UK dürfte er den meisten Sneakerheads ohnehin schon lange bekannt sein. Seit heute kann man endlich auch hierzulande einen size?-Store besuchen. Dabei fiel die Wahl für den Start ausgerechnet auf unsere Heimatstadt Köln. Das freut uns natürlich sehr.

Die Freude wurde sogar noch etwas größer, als wir uns gestern beim Pre-Opening den Laden und sein Angebot schon einmal etwas näher ansehen durften. Zusammen mit Sneaker Freaker Germany hatte man hierzu eingeladen. Es gab gute Musik, Drinks und jede Menge Sneaker. Was uns gleich ansprach, war die großzügige Aufteilung über zwei Ebenen. Während im Eingangsbereich die meisten Sneaker zu finden sind – darunter eben auch die besagten „size? exclusives“ wie die jüngsten Gel-Lyte IIIs „25th Anniversary“ und das Huarache Light-„Eclipse“-Pack mit jeweils kompletten Sizeruns –, kommt man dahinter in den Apparel-Bereich. Im Untergeschoss wurde schließlich ein sehr großzügiger adidas-Shop-in-Shop mit Klamotten und Sneaker aufgebaut. Besonders die History-Wand gefiel uns auf Anhieb. Gleich daneben dürften Carhartt-Freunde auf ihre Kosten kommen.

Angeblich ist der Kölner Store der bislang größte. Auch das ist schon mal eine Ansage und zeigt, dass size? an den Standort Köln glaubt. Die Lage am Anfang der Hohe Straße ist sowieso unschlagbar. Auch viele Touristen, die vom Dom kommen, werden in Zukunft wohl den Weg zu size? finden. Weitere Stores in Deutschland sollen folgen, so hören wir. Ein Interview mit size?-Managing Director Paul Ruffles könnt Ihr auch in der neuen Sneaker Freaker Germany 15 nachlesen. Der sehr sympathischen Kölner size?-Mannschaft, die ab heute für Euch da ist, wünschen wir jedenfalls viel Erfolg. Die Jungs und Mädels scheinen es wirklich kaum erwarten zu können, endlich loslegen zu dürfen.

In diesem Sinne: Welcome to the most beautiful city in Germany! 😉

E. & M.

PS: Selbstredend konnten wir (also der Mann) den Laden nicht ohne neue Schuhe verlassen. Mehr dazu aber ein anderes Mal!