Vorschau Puma 2015 – Zu Besuch auf Bright & Seek

Puma 2015 Vorschau

Vorschau Puma 2015 – Zu Besuch auf Bright & Seek

Puma 2015 VorschauBei unserem letzten Berlin-Trip hielten wir auf der Bright und Seek wieder einmal nach neuen Sneaker-Releases Ausschau. Während manche Brands etwas kamerascheu und Fotos demzufolge unerwünscht waren, hatte man bei Puma kein Problem, seine Modelle ablichten zu lassen. Von dieser Gelegenheit haben wir selbstverständlich gerne Gebrauch gemacht.

Puma 2015 VorschauAuf der Bright zeigten die Herzogenauracher einen Teil ihrer Frühjahrskollektion, die ab Januar 2015 nach und nach in den Handel kommen soll. Natürlich können sich im Einzelfall bestimmte Releasetermine immer noch verschieben. Und natürlich mag der finale Schuh auch von den hier gezeigten Samples abweichen. Aber selbst der kleine Ausschnitt aus Pumas Modell-Pipeline für das kommende Frühjahr zeigt, wohin die Reise gehen soll. Puma setzt dabei weiterhin auf Klassiker wie seine Disc-Reihe, die zuletzt u.a. durch die Collabos mit Ronnie Fieg und Sophia Chang einen echten Popularitätsschub erhielt. Dass wir gerade die Discs mögen, dürfte kein Geheimnis sein. Neben mehreren Colorways, die sich eher an die weiblichen Sneakerheads richten, fiel unser Blick auf einen durchaus sneakerb0b-kompatiblen Farbweg. Dieser hat mit Sicherheit das Zeug zu einem Hotseller. Auch der silbergraue Disc ist ein Blickfang.

Puma 2015 VorschauAnsonsten bekamen vor allem beliebte Running-Silhouetten wie der XT2 und der nicht zuletzt durch die Sneaker Freaker-Collabos gepushte „Blaze of Glory“ ein schickes Material-Upgrade verpasst, das schon jetzt große Lust auf die Dinger macht. Für die Old School-Fans erinnerte man sich bei Puma an die frühere Verbindung zu Tennislegende Boris Becker, der viele seiner Triumphe in Klamotten mit der Raubkatze feierte.

Puma 2015 VorschauDie nächsten Entwürfe des jungen Pariser Labels „Brooklyn We Go Hard“, das seit letztem Jahr exklusiv für Puma Sneaker designt, waren wiederum auf der Seek ausgestellt. Während die im BWGH-Blau gehaltenen Versionen des R698, XT2 und XS850 doch sehr vertraut wirkten, waren die grauen und cremefarbenen Modelle gleich um einiges interessanter. Der Seitenstreifen im Frottee-Look ist längst so etwas wie das Markenzeichen der BWGH-Entwürfe. Wir sind gespannt, was man bei Puma darüber hinaus noch so für 2015 in Planung hat. Die auf der Bright erstmals gezeigte Alife-Collabo ist in jedem Fall schon ein mächtiges Ausrufezeichen.

 

E. & M.

Puma 2015 Vorschau Puma 2015 Vorschau Puma 2015 Vorschau Puma 2015 Vorschau Puma 2015 Vorschau Puma 2015 Vorschau Puma 2015 Vorschau Puma 2015 Vorschau Puma 2015 Vorschau Puma 2015 Vorschau Puma 2015 Vorschau Puma 2015 Vorschau Puma 2015 Vorschau Puma 2015 Vorschau Puma 2015 Vorschau