Crooked Tongues Tag

Irgendwie merkt man, dass es nun in großen Schritten Weihnachten entgegen geht. Denn auch in dieser Woche reiht sich Release an Release. Die Versuchung, Geld auszugeben, steigt so ins Unendliche. Dabei dürfte es den Brands ziemlich egal sein, ob man sich oder andere mit neuen Schuhen beschenkt. Puma hat mit dem „Blaze of Glory“ in dieser Woche gleich einen Collab-Dreierpack im Angebot. Sowohl mit Veil als auch mit LimitEDitions aus Barcelona hat man zusammengearbeitet. Dabei sind drei ziemlich schicke BoG entstanden, von denen die dunkelbraune Ledervariante unser Favorit ist. Die beiden LimitEDitions BoG werden am Samstag bei Foot Patrol erhältlich sein (dort nur als Online-Release). (scheint nun doch verschoben) Der Veil-Colorway kommt ebenfalls am Samstag u.a. zu Overkill (Midnighht Release) und SNS.

Nachdem bis zum Spätsommer von Reebok eine Instapump-Collab auf die nächste folgte, ist es zuletzt um das Modell etwas ruhiger geworden. Kurz vor Jahresschluss hat man nun aber noch eine echte Rakete in der Hinterhand. Zusammen mit LaMJC x Colette bringt man einen weiß-blauen, auf 500 Paare limitierten Colorway in Fleece-Optik heraus, den es exklusiv nur bei Colette geben wird. Wie viele Paare nach dem Instore-Release am Samstag später online gehen, können wir nicht mit letzter Sicherheit sagen. Wir glauben (oder hoffen) aber auf einen ordentlichen Sizerun.

Bleiben wir doch gleich bei Colette und in Frankreich. Von dort kommen nicht nur kulinarische Spezialitäten sondern auch sehr feines Schuhwerk. adidas Originals bringt mit dem Superstar eine Ikone der Turnschuhkultur als exklusiven „Made in France“-Ausgabe zurück. 2015 feiert der Superstar dann seinen 45. „Geburtstag“. Wer mit dem neuen „Made in France“ in dieses Jubiläum reinfeiern möchte, muss allerdings 220 Euro investieren – unserer Meinung nach eine mehr als gute Anlage. Ab Freitag wird dieser Über-Release bei Consortium-Händlern wie TGWO, Foot Patrol und Crooked Tongues erhältlich sein. Wie wir hören, soll der Schuh eine halbe Nummer größer ausfallen. UPDATE! Bei Colette ist der „Made in France“ bereits online!

Mit etwas Verspätung erreicht uns in Europa nun auch der mehr als geniale American Dad „Stan Smith“. Allein die Idee für einen Stan Smith x Stan Smith ist ganz einfach brillant. Hätten wir unseren nicht bereits aus den Staaten, würden wir hier vermutlich blind zuschlagen. Im klassischen Stan Smith-Colorway ist das Ding einfach nur zeitlos schön.

adidas-Release Nr. 3 betritt die Zusammenarbeit mit Undefeated und der UK-Streetmarke Maharishi. Die drei Partner haben eine Mini-Kollektion entworfen, zu denen neben einem limitierten T-Shirt auch zwei Sneaker gehören: Der ZX 5000 und der Jabbar Hi. Die besondere Musterung ist Geschmackssache, dürfte aber dennoch seine Fans finden. Bekommen könnt Ihr beide Schuhe ab Samstag bei den bekannten Consortium-Adressen wie Crooked Tongues und No.74.

Verspätungen scheinen nicht nur bei adidas im Trend zu liegen. So wird auch Nike am kommenden Samstag mit einer kleinen Verzögerung den Air Max 1 aus seinem bereits im November releasten „Escape-Pack“ nachliefern. Neben einem Verkauf im Nike-Online-Store werdet Ihr auch bei Overkill (Instore first) und size? fündig. Kostenpunkt: 159 Euro.

Bodega aus Boston zählen zu den Top-Adressen im weltweiten Sneaker-Geschäft. So genial und ungewöhnlich ihr Store ist, der sich tatsächlich hinter einem Kiosk „versteckt“, so ungewöhnlich ist auch wieder das, was sie mit Asics hier an den Start gebracht haben. Unter dem Motto „Get Wet“ erscheinen am Samstag zwei farbenfrohe Gel Lyte V im Outdoor-tauglichen GoreTex-Mantel. Der wilde Farbmix ist inzwischen auch ein Markenzeichen von Bodega, die mit ihren Collabs immer wieder Mut beweisen. Zum Preis von 170 Dollar sind beide Colorways ab 6 Uhr deutscher Zeit (Mitternacht Ortszeit) am frühen Samstag Morgen in Bodegas Online-Store auf Lager.

Kevin Durant mag nicht so populär wie „King“ James, Kobe Bryant oder gar Michael Jordan sein, seine eigenen Basketballschuhe hat aber auch er. Mit dem KD VII EXT „Black Suede“ hat man nun einen weiteren Release angekündigt, der sicher auch auf die Lifestyle-Ecke schielt. Geht es nach uns, so könnte der „Black Suede“ das erste KD-Modell im Sneaker-Zimmer werden. Zumindest spielt der Mann mit dem Gedanken, sich ein Paar zuzulegen. Die Bilder versprechen bislang zumindest einen Leckerbissen: Schwarzes Premium-Suede, Gum-Sohle, vergoldete Lacetips. Dafür ist auch der Preis nicht ohne. Bei Nike geht der „Black Suede“ am Samstag um 9 Uhr online. Auch Foot Patrol hat den Release inzwischen bestätigt (Instore & online).

Mit dem gewohnten Timelag von wenigen Wochen erscheinen am Freitag die beiden jüngsten Ronnie Fieg-Designs für New Balance nun auch in Europa. Der 530 „Central Park“ und der 850 „Brooklyn Bridge“ sind deutlich weniger massenkompatibel als früherer RF-Collabs. Dabei gefällt uns vor allem der „Central Park“ aufgrund seines herbstlichen Farb- und Materialmixes richtig gut. Da wir ihn bereits beim Kith-Release einsammeln konnten und er schon bei uns eingetroffen ist, fühlen wir uns in unserer ersten Meinung inzwischen bestätigt. Ein ausführliches Recap folgt demnächst. Bei Caliroots sind beide Fiegs ab Mitternacht (Freitag 0.00 Uhr) als Online-Release geplant.

In dieser Woche wird es auch mal wieder Zeit für neue „size? exclusives“. Der UK-Retailer hat gleich ein Quartett im Angebot. Den Anfang machen 2 eher unauffällige Tennis Classic AC in einfachen Dunkelblau bzw. Schwarz. Die Besonderheit ist hier das wintertaugliche Mesh. Ansonsten sind es zwei schöne, cleane Schuhe, mit denen man eigentlich nichts falsch machen kann. Zum Preis von 57 Pfund sollten beide Tennis Classic ab Freitag 9 Uhr auf der size?-Website zu finden sein. Gleiche Zeit, gleicher Ort: Dann haben wir noch ein Comeback zu feiern. Nach einer längeren Pause kehrt der Air Stab als „size? exclusive“-Release in zwei Colorways zurück. So sehr uns das freut, so sehr scheint es, dass die Neuauflage doch zumindest bei der Form ziemlich daneben liegt. Natürlich lassen wir uns nur zu gerne vom Gegenteil überzeugen.

Nachdem wir Mitte November über den Release des „Sol“ Diadora N9000 berichtet hatten, legen 24 Kilates nun mit dem „Sombra“ nach. Der zweite Teil ihrer Doppel-Collab mit Diadora ist nicht minder gelungen und sollte wie schon sein Vorgänger in wenigen Minuten ausverkauft sein. Wer zufällig am Wochenende in Barcelona vor Ort ist, sollte die Release-Party besuchen. Natürlich kommt auch der „Sombra“ dann in wenigen Wochen zu den weiteren Stores des Diadora-Netzwerkes. Der „Sol“ feiert im übrigen auch an diesem Samstag seinen weiten Release (TGWO, Firmament).

Wir sind zugegeben keine Dunk-Fans. Und doch wollen wir zum Abschluss des Weeklys noch auf zwei besondere Releases hinweisen. Am Freitag erscheint zunächst der Dunk Hi „Scribble“ GS als limitierter Quickstrike zum fairen Preis von 79 Euro. Der Name sagt bereits alles. Das wilde, bunte Gekritzel lässt uns jedes Mal schmunzeln. Deutlich erwachsener präsentiert sich dagegen der „Ostrich Tiger Camo“ – ebenfalls ein Quickstrike und ab Samstag im Nike-Store erhältlich. Nicht zuletzt aufgrund seiner Farbzusammensetzung und seines goldenen Swoosh geht dieser auch als Weihnachts-Dunk durch.

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: size?, TGWO, 24 Kilates/Diadora, adidas Originals, Colette, Puma, Bodega/Asics

Drop WeeklyIn dieser Woche ist der Weekly ein adidas-Schaulaufen mit einer Zugabe von Nike und einigen durchaus lang erwarteten Collabos. Beginnen wir doch gleich mit letztgenannten. So kommt an diesem Samstag endlich der jüngste Asics-Entwurf des Ronnie Fieg nach Deutschland. Der türkisgrüne „Sage“ setzt die Serie gelungener Gel Lyte V-Releases nahtlos fort. Wird wieder recht schwer zu bekommen sein. Vermutlich sollte man besser sein Camping-Equipment und einen Regenschirm nicht zu Hause vergessen. Alle Shops von TGWO über Titelhelden bis hin zu Asphaltgold werden den Schuh „Instore first“ = „Instore only“ herausbringen.

Drop WeeklyCollabo Nr. 2 kommt aus dem Hause Saucony. Gemeinsam mit Bait aus Kalifornien bringt man nun auch den „Cruel World 3: Global Warning“ nach Europa. Nicht nur für uns ist der dritte Bait der Schönste. Ein edles grau-schwarzes Upper, dazu eine transparente Icy-Sohle, fertig ist ein wirklich starker Schuh. Dass ein Teil der Verkaufserlöse einem Naturschutzprojekt zu Gute kommt – immerhin wollen Bait und Saucony eine wichtige Öko-Botschaft mit ihrem „Cruel World“-Projekt unter die Leute bringen –, ist eine feine Idee, die wir gerne unterstützen. Bekommen könnt Ihr den Bait u.a. im The Upper Club, bei Overkill und Afew. Sollten nach dem Instore-Release Paare übrig bleiben, werden diese kurz darauf im jeweiligen Online-Store auftauchen.

Drop WeeklyVon Nike erwartet uns ebenfalls am Samstag das dreiteilige Blazer PRM Vntg „Safari Pack“ als Quickstrike. Der Name ist hier Programm. Alle 3 Blazer bekamen einen auffälligen Animal-Print verpasst, der garantiert so manchen Blick auf sich ziehen dürfte. Wer den Release im Nike-Store um 9 Uhr morgens verpennt – oder sich zu dieser Zeit schon auf den Weg zur Sneakerness macht –, sollte im Laufe des Tages auf Sivasdescalzo vorbeischauen, wo das Pack ebenfalls eintreffen wird.

Drop WeeklyDamit sind wir bei adidas gelandet, die an diesem Wochenende wieder einmal mächtig Krawall machen. Für diesen ist vor allem Ronnie Fieg bekannt, der für sein „9/11“-Projekt zu Ehren der New Yorker Polizei erstmals mit adidas zusammenarbeitete. Um 17 Uhr deutscher Zeit erscheint im Kith-Webshop sein blau-goldener EQT Support. Leider können wir weder mit dem Modell, noch mit Fiegs Idee wenig anfangen und so ist der Schuh für uns ein „easy pass“. Aber natürlich wird der erste „adidas by Ronnie Fieg“ garantiert binnen Minuten ausverkauft sein.

Drop WeeklyDa finden wir die neue Neighborhood-Kollektion schon deutlich spannender. Wenngleich wir nicht jeden ihrer Entwürfe feiern, so ist doch oftmals manches Interessante darunter. Dieses Mal hat man sich in Japan vom Look und der Kultur der Ureinwohner Amerikas inspirieren lassen. Übertragen auf einige adidas-Klassiker lassen sich die NBHD-Modelle ab Samstag in den Consortium-Stores wie TGWO begutachten. Ebenfalls als Consortium-Release kehrt nach fast 30 Jahren der ZX 550 OG zurück. Für diesen hat man sich bei adidas zunächst auf eine Schatzsuche begeben, denn der Schuh war aus den eigenen Archiven verschwunden. Erst beim britischen Sammler Robert Brooks wurde man schließlich fündig. Auch ohne diese Story wäre der ZX 550 für jeden echten adidas/ZX-Fan vermutlich ein Pflichtkauf. Auch End Clothing und Crooked Tongues haben den ZX 550 für diesen Samstag angekündigt.

Drop WeeklyNach dem Erfolg ihres „Premium Coil R1“ haben Berlins Overkill-Store und KangaROOS redandblack erneut gemeinsame Sache gemacht. Dieses Mal ist ein Pack aus zwei sehr schönen Ultimate dabei herausgekommen. Beide sind wieder „Made in Germany“, streng limitiert und kommen in einer edlen Holzbox. Lediglich 100 nummerierte Paare wird es von jedem Colorway geben. Am Schuh fällt dieses Mal neben den Premium-Materialien vor allem das fehlende Branding auf. Zum Preis von knapp 200 Euro, was für einen Schuh dieser Qualität absolut in Ordnung geht, ist diese Overkill-Collabo sowohl am Samstag im Berliner Store als auch auf der Sneakerness am Overkill-Stand erhältlich.

Ach ja, die Sneakerness! Wir werden natürlich auch wieder vor Ort sein und freuen uns auf Euren Besuch!

 

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: adidas, Kith, The Upper Club, Nike, Overkill/KangaRoos

Drop WeeklyNachdem erst vor wenigen Tagen der “Scream Green“ seine Rückkehr feiern durfte, heizt Nike den Huarache-Hype nun mit einem schwarz-roten Colorway weiter an. Als Teil des „Love & Hate“-Packs (der rote Teil 2 folgt dann in der kommenden Woche) ist das Ding schon ziemlich aggressiv und nicht so ganz nach unserem Geschmack. Erhältlich ist dieser sowie der dazu passende Trainer ab Freitag 9 Uhr im Nike-Store sowie bei size? und Crooked Tongues.

Drop WeeklyEbenfalls für Freitag hat Nike den Launch des Air Max Lunar 90 „Suits & Ties“-Pack angekündigt. Der Name erklärt bereits die auffällige Musterung der insgesamt vier unterschiedlichen Lunar 90-Colorways. Auch wenn wir uns mit der Lunar-Sohle beim Air Max 90 inzwischen durchaus anfreunden können – zu unserem Lunar 90-ID gibt es bald einen ausführlichen Beitrag –, so ist uns dieser Muster-Overkill doch etwas zu anstrengend. Apropos Overkill! Dort werden die Quickstrikes heute Nacht um 0.01 Uhr online gehen. Im Nike-Store finden sie sich dann ab morgen früh 9 Uhr.

NikeDrop Weekly-Release Nr. 3 ist ein weiteres Pack bestehend aus Lunar 90 und Lunar Air Max 1. In der Premium-Ausfertigung mit gewachsten Laces sind die beiden farblich ebenfalls recht auffälligen Modelle („Mahogany“) ab Freitag u.a. bei Overkill, Foot Patrol, Titolo und Sivasdescalzo erhältlich. Leider ist auch der Preis von 140 Pfund bzw. 170 Euro ziemlich „Premium“. Dabei machte zumindest der Air Max 1 auf manchen Teaser-Fotos einen durchaus leckeren Eindruck.

Drop WeeklyBleiben wir doch etwas bei teuren, aber nichtsdestoweniger feinen Schuhen. Mit den beiden Primeknit Pure Boosts bringt adidas über seine Consortium-Linie an diesem Samstag zwei echte Highlights in die Stores. Egal ob im klassischen Schwarz oder in Grau mit roten Akzenten sind diese Sneaker für alle Freunde von Lifestyle-Performance-Modellen eigentlich unverzichtbar. Hätten wir nicht zuletzt erst beim Y-3 Boost zugeschlagen, wären diese für uns sicherlich ein Pflichtkauf. Bei TGWO gehen die Primeknit Pure Boosts voraussichtlich um kurz nach Mitternacht (Nacht zu Samstag) online. Auch bei No.74 Berlin und Crooked Tongues werdet Ihr beide Colorways finden.

Drop WeeklyDank adidas konnten wir uns von den Qualitäten des nächsten ZX Flux Weave schon selber überzeugen. Einen Monat nach dem ebenfalls ganz starken „Aqua“ legt adidas nun mit dem vom ZX 9000 übernommenen „Hydra“-Colorway auf dem ZX Flux nach. Was sollen wir sagen? Am besten schaut Ihr Euch einfach unseren Beitrag dazu an. Die Fotos zeigen hoffentlich, wie gut der Schuh tatsächlich geworden ist. Man sollte mit dem Kauf auch in diesem Fall nicht allzu lange warten. Bei unseren Freunden von Overkill und MATE ist der „Hydra“ ab heute 0.01 Uhr online erhältlich.

Drop WeeklyDer Hype um den ganz schwarzen Puma Disc aus der „Brooklynite“-Collection von Sophia Chang hat uns damals ehrlich auch etwas überrascht. Nun lässt sich ab Samstag das passende, ganz weiße Gegenstück einkaufen. Wie sein schwarzer Zwilling ist auch dieser am Fuß ein ziemliches Brett. Sowohl im The Upper Club als auch bei 43einhalb wird der Disc in der Nacht zu Samstag pünktlich ab 0.01 Uhr „shopbar“ sein.

Drop WeeklyBei End Clothing erscheint wiederum an diesem Samstag das „Snow Splatter“-Pack. Neben einem schwarzen XT2 mit gelben Splatter-Elementen dürfen sich Puma-Freunde auch auf eine „All Black“-Version freuen. Die ist mal richtig stark. Ganz nebenbei erinnert dieser an den ebenfalls schwarzen Puma XT2, der an diesem Wochenende exklusiv auf der Sneakerness in Paris verkauft wird. Der „Parisian Lights“ ist dabei auf 150 Paare sehr streng limitiert und ausschließlich dort erhältlich.

Drop WeeklyZum Ende wechseln wir noch einmal das Label. Über Le Coq sportif schreiben wir zugegeben nicht so oft. In dieser Woche bringen die Franzosen zusammen mit „Highs & Lows“ aus Australien jedoch eine Killer-Collabo an den Start. Dem Europa-Release ihres „Swan Packs“ haben wir jedenfalls schon länger mit wachsender Vorfreude entgegen gefiebert. Die einzige Frage war: Schwarzer oder weißer Schuh/Schwan? Oder doch beide? Wie wir uns entschieden haben, verraten wir noch nicht. Bei TGWO gibt es zu den Schuhen noch die passende Jacke, die sich je nach Wunsch dem jeweiligen Paar anpasst. Einfach top!Drop Weekly

 

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

Fotos: The Upper Club, Titolo, Nike, adidas, Le Coq sportif/HAL, Sneakerness

 

Drop WeeklyWaren die Amerikaner wirklich auf dem Mond? Egal, zumindest bringt Nike an diesem Wochenende als Erinnerung an die Mondlandung vor 45 Jahren einen ziemlich abgespacten Air Max 90 Lunar mit einem Photoprint-ähnlichen Mond-Upper und „Stars & Stripes“-Aufdruck heraus. Das gute Stück, das garantiert so manchen Blick auf sich ziehen dürfte, ist an einem Sonntag und u.a. bei End Clothing und Bodega erhältlich. Bereits am Samstag erfreut Nike alle Jordan-Fans mit einem weiteren grauen Schuh. Der AJ3 „Wolf Grey“ wartet ab 9 Uhr im Nike-Store auf seine Käufer (was wohl nicht allzu lange dauern wird).

Drop WeeklyGleiche Zeit, gleicher Ort. Auch der ATC Hybrid in der Farbvariante „White/Green Glow/Wolf Grey“ geht an diesem Samstag im Nike-Store und bei Crooked Tongues an den Start. Auch wenn wir den klassischen ATC II bevorzugen, so ist doch dieser Hybrid der Beweis, dass aus einem Modellmix nicht immer Murks entstehen muss – solides Ding!

Drop WeeklyNike-Release Nr. 4 ist unser Favorit der Woche. Der auf 500 Paare limitierte Foot Patrol x  Nike Huarache Light „Concrete“ komplettiert das Wochenende der grauen Sneaker. Das Modell ist zeitlos und in diesem simplen Colorway eine mehr als sichere Bank. Auch wenn sich mancher an der Ähnlichkeit zum „Beams“ stört, so ist der Schuh für uns letztlich ein Pflichtkauf. Das mit dem Kauf wird sicherlich keine leichte Aufgabe werden, zumal nur 150 Paare am Freitag Morgen um 10 Uhr deutscher Zeit bei Foot Patrol online gehen sollen.

Drop WeeklyDie vorletzte Foot Patrol-Collabo, der erdbeerrote Edberg 86 „Strawberries & Cream“, wird an diesem Samstag bei weiteren Stores mit Consortium-Account wie TGWO und Uebervart eintreffen. Da die Stückzahlen hier ebenfalls überschaubar sein werden, sollte man frühzeitig vor Ort sein (Instore first). Das Herz des Mannes, das alte Tenniskind, schlägt bei diesem Schuh natürlich höher.

Drop WeeklyWem das bis hierhin zu wenige (graue) Sneaker waren, der wird vielleicht bei Reebok fündig. Sowohl „Burn Rubber“ aus Detroit als auch „Beauty & Youth“ setzen bei ihren Insta Pump Furys auf ein mehrheitlich graues Design. Für Burn Rubber ist der Colorway fast schon ein Markenzeichen. Man erinnere sich nur an ihren MT580. Pump-Fans haben die Wahl zwischen hellgrau (Burn Rubber) und dunkelgrau (Beauty & Youth). Beide Schuhe sind in der Nacht zu Samstag (1 Uhr deutscher Zeit) bzw. am Samstag Morgen bei Hanon und End Clothing erhältlich.

 

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: Foot Patrol, Nike, Reebok

Drop WeeklyFrüher (lange ist’s her) gab es für 1 oder 2 Mark eine gemischte Tüte am Büdchen um die Ecke. Das Sneaker-Programm dieser Woche ist ähnlich bunt gemischt. Von der französischen Traditionsmarke Le Coq sportif erscheint an diesem Samstag das „Day & Night“-Pack aus zwei schicken R1000er. Vor allem der helle „Day“ gefällt uns sehr gut. Zum Preis von fairen 99 Euro kann man u.a. bei Overkill und TGWO zuschlagen.

Drop WeeklyBei Puma stehen hingegen wieder zwei spannende OG-Releases auf dem Programm. Zeitgleich kommen der Blaze of Glory und der Disc Blaze in ihrem originalen Farbweg in die Läden. Voraussichtlich ab Samstag Mittag werden die Klassiker bei Hamburgs Titelhelden-Shop online erhältlich sein. Wem das zu spät ist, kann bereits am Samstag Morgen bei size? zuschlagen. Den Disc findet man außerdem bei „Fulda’s Finest“ 43einhalb (dort zunächst instore, später online).

Drop WeeklyNike setzt in dieser Woche auf zwei weitere Colorways des Jordan Future. Der türkisgrüne „Hyper Jade“ und „Reflective Black/3M“ mit seinem reflektierenden, gewebten Upper dürfte so manchen Blick auf sich ziehen. Wir sind ja bekanntermaßen Fan des Modells und könnten uns durchaus vorstellen, an diesem Samstag unsere Future-Sammlung um ein oder zwei Paare zu erweitern. Beide Schuhe wird es ab 9 Uhr im Nike-Store geben – vorausgesetzt man ist schnell genug. Bereits am Freitag trifft dort zur gleichen Uhrzeit der Free OG „Tokyo“ ein. Schwarzes Upper, dazu leuchtende, grelle Farbakzente (angelehnt an die Leuchtreklamen Tokios) – das Konzept geht in jedem Fall auf.

Drop WeeklyNatürlich dürfen auch Collabos an diesem Wochenende nicht fehlen. New Balance bringt mit Japans X-Girl einen wirklich schönen MRT580 heraus, der mit sommerlichen „South Beach“-Farben und einer feinen Materialwahl überzeugt. Leider wird der Schuh nur in kleinen Größen zu uns kommen. Es ist somit zur Abwechslung mal eine Collabo über die sich vor allem die weiblichen Sneakerheads freuen können. Den Herren bleibt nur der neidische Blick. Wer nun Lust auf den Schuh bekommen hat, sollte im Crooked Tongues-Shop vorbeischauen. Eine genaue Release-Zeit liegt uns leider bislang nicht vor (angekündigtes Datum ist der 5. Juli).

Drop WeeklyEine Art Collabo präsentieren uns auch Reebok Classics und Snipes. Von den Qualitäten des „Camp Out“ konnten wir uns schon selber überzeugen wie Ihr hier nachlesen könnt. Der Classic Leather in einer Festival-tauglichen Variante, im Outdoor-Look, mit schmutzabweisendem Upper und den dazu passenden Rope Laces. Die Idee wurde konsequent umgesetzt – was will man mehr? Bekommen könnt Ihr den Schuh am Samstag in den Snipes Stores in Berlin (Alexanderplatz), Hamburg (Mönckebergstraße), Köln (Ehrenstraße), Frankfurt, Stuttgart, München und Wien (Erster Bezirk) sowie ab 13 Uhr auch online im Onlineshop von Snipes.

Drop WeeklyUnd noch einmal Reebok! Über den „20. Geburtstag“ des Insta Pump Furys haben wir schon mehrfach berichtet. Gleiches gilt für die über 20 Jubiläums-Collabos, die Reebok mit seinen Partnern dieses Jahr raushaut. An diesem Wochenende steht jedoch eine ganz besondere an. Solebox ist an der Reihe und präsentiert uns ihren Pump Fury in einer großartigen „Camo Germany“-Optik. Volle Punktzahl für dieses Gerät von einem Schuh! Für die ersten Instore-Käufer wird es zudem eine Special-Box im Army-Look geben. Online wird der Solebox-Pump Fury auch bei End Clothing und Hanon (ab 1.01 Uhr deutscher Zeit) released. Beide Shops werden gleichzeitig den von Social Status entworfenen Insta Pump Fury „Hornet’s Nest“ verkaufen, welcher dem Basketball-Team der „Charlotte Hornets“ gewidmet ist.Drop Weekly

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: Overkill/LCS, Nike, Reebok/Social Status, Solebox, Hypebeast, Titelhelden

 

Drop WeeklyFür das kommende Wochenende haben vor allem Nike und adidas spannende Releases angekündigt. Beginnen wir in Herzogenaurach. Von dort kommt der Pure Boost Primeknit, weltweit auf 600 Paare limitiert, ultraleicht und ausgestattet mit der neuesten Boost-Technologie. Soviel Technologie und Exklusivität hat natürlich ihren Preis. Wer bereit ist 180 Euro auszugeben, kann am Samstag zuschlagen. So wird der Primeknit Boost u.a. bei End Clothing (ab 1 Uhr deutscher Zeit) und TGWO erhältlich sein.

Drop WeeklyDaneben gibt es die Chance, sich noch einmal – oder auch zum ersten Mal – beim angekündigten Restock des ZX Flux „Pattern Packs“ auf die Lauer zu legen. Dieses wird erneut exklusiv bei Stockholms Sneakersnstuff erscheinen. Flux-Fans haben am Samstag die Qual der Wahl zwischen einem Schlangen-, Leoparden- und einem Camo-Muster. Auf den Instore-Release um 12 Uhr folgt der Online-Release um 15 Uhr.

Drop WeeklySchon am Freitag gehen aus der City-Pack-Reihe der Air Max 90 ICE „NYC“ an den Start. Der gepunktete Sneaker sind sicherlich Geschmackssache, dürfte sich aber trotz oder gerade wegen seines auffälligen Designs schnell verkaufen. Wer Lust auf diesen Quickstrike hat, sollte bei Berlins Overkill Shop oder bei Crooked Tongues vorbeischauen. Auch im Nike-Store (dort ab 9 Uhr deutscher Zeit) wird das Modell an diesem Freitag eintreffen.

Drop WeeklyEinen Tag später können Jordan-Fans wieder einmal ihre Einkaufs-Skills unter Beweis stellen. Dann nämlich erscheint der „5Lab3“ Black Reflective, ein Hybrid aus IIIer und Ver mit einem komplett reflektierenden Upper. Selbst der stolze Preis von 219 Euro dürfte am blitzschnellen Sold Out kaum etwas ändern.

Drop WeeklyNicht weniger begehrt scheint der relativ neue Jordan Future. Die ersten Colorways waren schließlich binnen Sekunden ausverkauft. Nun kommt ein schwarzer CW sowie ein weiterer Multicolor (Dark Army) in die Shops. Letzterer wird im Nike-Store sowie bei Foot Locker am Samstag Morgen zur gewohnten Zeit (9 Uhr) online gehen. Der schwarze Jordan Future wird nicht nur bei Nike, sondern auch bei TGWO, End Clothing und Size? (dort über einen Link via Twitter) released.

Drop Weekly

 

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: SNS, adidas, Nike, Sneakernews, Nice Kicks

 

Drop WeeklyAls Sneakerfreund darf man an diesem Wochenende ordentlich Farbe an seine Füße lassen. Los geht’s mit dem CMYK-Pack von Asics, das wir bereits in Augenschein nehmen durften. Entgegen unseren Erwartungen hat uns vor allem der dreckig gelbe Gel-Lyte III überzeugt. Aber auch der schwarze Saga kann einiges. Alle vier Modelle gehen in der Nacht zum Samstag bei den bekannten Asics-Adressen von Overkill, über 43einhalb bis hin zu The Upper Club und MATE an den Start.

Drop WeeklyKaum weniger farbenfroh präsentiert sich das City-Pack von adidas. Auch von den drei Supports, welche die Städte Rio, Kopenhagen und New York repräsentieren sollen, fiel unser Blick gleich auf den senfgelben Colorway (Rio). Wie alle Support-Modelle fallen auch diese extrem groß auf. Man sollte hier mindestens eine halbe, besser noch eine ganze Nummer kleiner als üblich wählen. Release ist ebenfalls Samstag Nacht ab 0.01 Uhr u.a. bei Overkill, TGWO und eine Stunde später dann auch bei UK-Shops wie Crooked Tongues.

Drop WeeklyZusammen mit Japans „Bedwin & The Heartbreakers“ wird in der Nacht zum Freitag eine ganze Kollektion aus Klamotten und dem dazu passenden Schuhwerk (darunter ein bunt gesprenkelter Stan Smith und ein ZX500 Mid) released. End Clothing und TGWO gehören zu den ausgewählten Adressen, wo Ihr ab 1 Uhr bzw. 0.01 Uhr deutscher Zeit zuschlagen könnt.

Drop WeeklyDas dritte Pack an diesem Wochenende kommt von Nike. Das Air Max 1 „Mercurial-Pack“ feiert Nikes legendären Fußballschuh mit vier daran angelehnten Colorways. Auch hier darf man als Träger keine Angst vor knalligen Farben haben. Die Schuhe lassen sich ab Samstag 9 Uhr in Nikes Online-Store bestellen oder bereits ab 1 Uhr deutscher Zeit bei End Clothing. An gleicher Stelle zur selben Zeit veröffentlicht Nike den Air Jordan 2 „Infrared 23“. Angesichts des Jordan-Hypes sollte sich dieser ebenfalls ziemlich gut verkaufen. Dabei ist der Schuh nicht zuletzt aufgrund seiner Infrared-Akzente ein garantierter Hingucker.

Drop WeeklyKommen wir zu Saucony. Deren jüngste Collabo mit dem US-Store Premier hat es schon kurze Zeit nach dem Release in den Staaten auch zu uns geschafft. Das „Life on Mars“-Pack besteht aus zwei Shadow 6000er, von denen uns vor allem der ganz rote auf Anhieb gefiel. Aufgrund der sehr begrenzten Stückzahlen werden die meisten Shops die Schuhe zunächst als Instore-Release verkaufen und mögliche Restpaare später online stellen (mit dabei sind u.a. Titelhelden, Overkill, Crooked Tongues).

Drop WeeklyNach so vielen Packs präsentierten wir Euch zum Schluss noch einen wirklich extravaganten „Einzelkämpfer“. Der Instapump Fury ist ohnehin ein Schuh, der polarisiert. Wir lieben ihn inzwischen, wie Ihr sicher wisst. Als die nächste Collabo im Jubiläumsjahr kommt nun der vom US-Store Sneaker Politics designte „Rougarou“ zu uns. Das Teil ist ein Monster und das gleich in doppelter Hinsicht: Denn als Inspiration diente dem Sneaker Politics-Team eine in den Sümpfen Louisianas vermutete Werwolf-artige Kreatur, der „Rougarou“. Allein die besondere Materialwahl (Pferdehaar!) macht aus diesem Instapump einen Pflichtkauf. Erhältlich ab dem 12. April u.a. bei Solebox, Sneakersnstuff und End Clothing, in sehr limitierten Stückzahlen.

Drop Weekly

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: Sneaker Politics, Nike, Premier/Saucony, adidas, The Good Will Out

Drop WeeklySchon der Freitag hält einige besondere Schätze bereit. Für Fashionjunkies ist Givenchy-Designer Riccardo Tisci sicher ein Begriff. Der gute Mann hat den Klassiker Air Force 1 in vier Varianten (von low bis zu einer Boot-Version) aufgefrischt. Für einen durchaus stolzen Preis von 230 Euro und aufwärts werden die Ergebnisse ab morgen im Berliner Soto-Store erhältlich sein (instore first). Etwas günstiger kommt man mit dem Footscape Woven Chukka YOTH weg. Nachdem der extravagante CW schon seit letzter Woche im Shop von Crooked Tongues zu finden ist, kommen an diesem Freitag weitere Adressen wie Kölns The Good Will Out hinzu.

Drop WeeklyEnglands size?-Store bietet wieder mal ein Adidas-Schmuckstück an – streng genommen sind es zwei. In der eigenen „Select Collection“ bringt man zusammen mit adidas Originals zwei neue ZX500 heraus, die durch ihr strickartiges Upper und minimalistisches, elegantes Design überzeugen. Beide Schuhe werden am Freitag Morgen ab 9 Uhr im Online-Shop von size? auf Lager sein.

Drop WeeklyAsics feiert hingegen die Rückkehr des Gel-Kayano Trainers. In den beiden OG-Colorways geht der seinerzeit revolutionäre Laufschuh diesen Samstag an den Start. Es ist der erste Retro, der auch hierzulande offiziell sein Comeback erleben darf. Unter Läufern gehört der Kayano seit Jahren zu den beliebtesten Modellen. Nun will Asics auch die Lifestyle-Kundschaft für den Kayano zurückgewinnen. Unter anderem bei Overkill und Afew geht der Kayano um 0.01 Uhr in der Nacht zu Samstag online. Bei den Jungs von MATE werden nach dem Instore-Release die restlichen Paare um gegen 12 Uhr Mittags online gestellt. Der hier abgebildete Grape-CW kommt leider nicht nach Europa.

Drop WeeklyDer 26. März ist für Air Max-Fans ein besonderes Datum. 1987 erblickte an diesem Tag der vielleicht bekannteste Turnschuh das Licht der Welt. Aus diesem Grund feiert Nike den Geburtstag seines Goldesels mit einem zugegeben etwas seltsamen Quickstrike am „Air Max Day“. Der an den OG angelehnte Air Max 1 besitzt eine knallgelbe Sohle und ist schon deshalb ein Hingucker. In jedem Fall dürfte der Schuh extrem polarisieren. Wer Lust auf das Teil hat, kann am kommenden Mittwoch ab 9 Uhr im Nike-Store zuschlagen. Besser gefällt uns hingegen die Neuauflage des etwas vergessenen Air Max 98 im OG-Colorway. Aber auch dieser Sneaker wird die Meinungen mit Sicherheit spalten. UKs size? führt ihn bereits in allen Größen.

Drop WeeklyJanoskis sind spätestens seit dem AirMax-Hybrid nicht allein bei Skatern beliebt. Diesen Samstag erscheint nun aber wieder ein eher klassischer Janoski, der im erdigen Camo-Look daherkommt. Schicker Schuh, der beweist, dass der Camo-Trend längst noch nicht tot ist. Bekommen könnt Ihr den Janoski „Camo“ ab 9 Uhr im Nike-Store. An gleicher Stelle wird zur selben Zeit der Jordan X „Venom Green“ released.

Drop WeeklyNachdem am letzten Wochenende eine regelrechte Pump Fury-Lawine auf uns zurollte, geht es am kommenden Wochenende doch etwas ruhiger zu. Zum 20. Geburtstag seines Klassikers hat sich Reebok mit seinen Partner aus aller Welt zusammengesetzt und ein ehrgeiziges Collabo-Projekt gestartet. Als nächstes durften sich Crossover aus Malaysia am Fury ausleben. Das Ergebnis ist dank schwarzem Tiger-Muster und pinken Highlights ein ziemlich auffälliger Schuh, der noch dazu unter UV-Licht besonders reagiert. Das streng limitierte Stück kommt an diesem Samstag zu Hanon.

 

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: Reebok, size?, Nike

ZX FluxWieder liegt ein ganz schön „hartes“ Wochenende vor uns. Los geht’s bereits am Freitag, wenn Adidas den auf 250 Paare limitierten Consortium ZX Flux zu wenigen, ausgewählten Stores an den Start bringt. Der lilafarbene CW erinnert stark an die „Bread & Butter“-Edition, über die wir uns auch schon freuen durften. Unterschiede ergeben sich u.a. bei der Sohlenfarbe und der dieses Mal in weiß abgesetzten Fersenverstärkung. Sowohl TGWO als auch SNS werden den Consortium ZX Flux als „Instore first“-Release unter die Leute bringen (bei SNS gehen um 13 Uhr die restlichen Paare online).

EQT SupportNachdem wir schon in den letzten Wochen über die einzelnen Stan Smith-Collabos mit asiatischen Labels/Stores berichtet hatten, komplettiert nun dieses Wochenende der von Yohji Yamamoto entworfene Stan Smith dieses durchaus überzeugende Quintett. Erfahrungsgemäß habt Ihr bei Crooked Tongues oder End Clothing die größten Chancen (in der Nacht zum Samstag). Adidas Nr. 3 ist mal wieder ein EQT Support. Der hauptsächlich schwarz gehaltene „Carbon“ steht ab 0.01 Uhr im Shop von Overkill. Bei TGWO heißt es am Samstag „Instore First“.

Reebok_Pump_Fury_ENDIhr habt es sicher schon mitbekommen: Reebok feiert 2014 den 20. Geburtstag des Insta Pump Fury. Dazu wird es voraussichtlich über 20 Collabos geben. Nachdem die mit BAU schon seit rund einer Woche in den Stores steht, werden nun am kommenden Samstag gleich mehrere dazukommen. Graffiti-Künstler Stash hat einen für ihn typischen blauen Pump designt. Das gute Stück wird u.a. bei Hanon und SNS erhältlich sein. Bei TGWO erscheint die Garbstone-Version, die uns persönlich noch etwas besser gefällt. Unser absoluter Favorit bleibt seit den ersten Bildern jedoch der weinrote Insta Pump Fury von End. Der „Claret“ geht in der Nacht zum Samstag um ca. 1 Uhr deutscher Zeit bei End Clothing online.

Weitere Pump-Collabos (darunter die von 24 Kilates, Singapurs Limited Edt. und Sneaker Politics) werden ebenfalls in der Nacht zu Samstag bei Hanon (1 Uhr deutscher Zeit) released.

Jordan-Future-Infrared-Glow-Debut-Pack-06Kommen wir zu Nike. Da steht ein besonderer Jordan-Release an. Der „Jordan Future“ könnte ein echter Volltreffer werden. Nikes Designer kombinierten hierbei die Sohle des Jordan XI und einem Obermaterial, das stark an den Footscape Woven erinnert. Der „Jordan Future“ wird zunächst in den beiden Farbvarianten „Infrared“ und „Glow“ im Nike-Store eintreffen. Release ist wie üblich Samstag Morgen um 9 Uhr. Auch zu End Clothing und Solebox kommt der Jordan Future.

Ebenfalls aus der Jordan-Ecke stammt der Klassiker AJKO (dieses Mal ohne Vintage-Zeugs) und der Nike SB Jordan 1. Beide Schuhe bekommt Ihr ab Samstag 9 Uhr im Nike-Store.

Puma XS850 OGSchließlich steht noch ein echtes 90er-Comeback an. Der XS850 Plus OG ist zurück! Mit seinen neonpinken Highlights und dem schwarzen Splattermuster hat er unser Herz schon erobert. Dazu ist der als Trail Runner konzipierte Schuh auch zum Sport abseits asphaltierter Straßen zu gebrauchen – Trinomic sei Dank. Wie wir hören sind die Stückzahlen recht limitiert. In Deutschland kommt der XS850 OG in der Nacht zum Samstag u.a. bei Overkill, Afew und The Upper Club online. Um 1.01 Uhr deutscher Zeit wird er zudem auf der Wellgosh-Seite erscheinen.

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: TGWO, Nike, Adidas, Sneaker Politics, End/Reebok

Weekly2So schnell kann eine Woche vergehen. Eben hat man noch versucht, einen EQT Support zu ergattern, da stehen schon die nächsten Releases in den Startlöchern.

Beginnen wollen wir diese Woche mit Adidas. Ganz nach der Devise „Keine Woche ohne neuen Stan Smith“ geht in der Nacht zum Samstag Teil 4 der Collabo-Reihe mit asiatischen Stores/Designern in den Verkauf. Dieses Mal steuerte Tokios Shigeki Fujishiro unter dem „Play“-Label einen sehr cleanen Stan Smith mit den für ihn typischen, verspielten Details bei. Wer das mag, kann ab ca. 1 Uhr deutscher Zeit wieder bei Crooked Tongues und End Clothing zuschlagen. Bereits eine Stunde früher kann man sein Glück auch bei The Good Will Out versuchen.

Weekly2Beim Mate-Store aus Gütersloh ist seit kurzem ein weiterer CW des ZX 710 als „Pre-Order“ erhältlich. Für uns ein Bombending! Ausgeliefert wird der Schuh voraussichtlich Ende März/Anfang April.

jordainfraredFür Jordan-Jünger heißt es hingegen am Samstag Morgen rechtzeitig wach zu werden. Zur gewohnten Zeit um 9 Uhr geht der Jordan III „Infrared 23“ im Nike-Store an den Start. Auch wenn wir uns eigentlich von Jordans verabschiedet haben – mehr oder weniger –, so gefällt uns der CW dennoch recht gut. Vermutlich heißt es wieder „schnell sein“. Auch bei size? und Wellgosh wird der „Infrared 23“ zur gleichen Zeit online erhältlich sein. Ab 12 Uhr gibt es dann noch eine Chance, ein Paar bei den Jungs von Overkill zu ergattern (vorher Instore).

pumaBei Puma setzt man nach dem erfolgreichen XT2 Plus OG-Retro aus dem vergangenen Herbst auf weitere Farbvarianten des 90er-Jahre-Runners. In Deutschland wird der aufgrund seiner alarmroten Verpackung „High Risk“ getaufte XT2 exklusiv im Berliner Overkill Shop erhältlich sein. Verkaufsstart ist hier ebenfalls die Nacht zum Samstag (ab 0.01 Uhr).

Weekly2Saucony genießt vielleicht nicht die Bekanntheit und Aufmerksamkeit wie Nike oder Asics, dafür kann die Marke immer wieder mit starken Collabos überraschen. Es sei nur an den „Cabin Fever“ und den „Only in Soho“ erinnert. Schon diesen Samstag soll nun die jüngste Zusammenarbeit mit dem US-Sneakershop Ubiq aus Philadelphia released werden. Für ihren „Dirty Martini“ wählten die Ubiq-Jungs den populären Grid 9000, der angelehnt an den bekannten Longdrink in einem olivgrünen Colorway erscheint. Der Online-Verkauf wird zeitgleich oder kurz nach dem Instore-Release am Samstag gegen 16 Uhr deutscher Zeit (10 A.M. EST) starten. Ubiq wird dazu rechtzeitig bei Twitter einen Link zum Schuh posten.

Wer nun den Nike SB Dunk Hi „Tiffany“ in dieser Auflistung vermisst, dem sei gesagt, dass der Release auf den 26. März verschoben wurde. Bleibt zu hoffen, dass Nike diesen Termin dann auch einhält.

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

Fotos: Overkill/Puma, Overkill, Adidas, Ubiq/Saucony