Welcome to the Jungle – size? x Nike „Urban Safari“ Pack II (Part I)

Welcome to the Jungle – size? x Nike „Urban Safari“ Pack II (Part I)

Englands Sneakerhändler size? werkelt in regelmäßigen Abständen an beliebten Modellen unterschiedlicher Marken. Zu Ostern gab es zwei schicke Air Max Lights, von denen einer auch den Weg ins Sneaker-Zimmer fand. Nun erhöht size? noch einmal die Schlagzahl. Nachdem erst kürzlich das erste „Urban Safari“ Pack bestehend aus zwei Air Max Lights online ging, legten die Jungs mit zwei Roshes in den gleichen Farben noch einen drauf. Als absolute Roshe-Fans mussten wir beim Release am frühen Freitag Morgen natürlich unser Glück versuchen. Damit waren wir aber wohl nicht alleine, immerhin waren beide Modelle binnen Minuten online ausverkauft. Während der Mann dieses Mal Pech hatte und leer ausging, landete meine Größe glücklicherweise rechtzeitig im virtuellen Warenkorb.

Zunächst möchten wir Euch den hellen Colorway etwas näher vorstellen. Die Farbwahl ist dabei mit dem des zuvor releasten Air Max Light identisch und orientiert sich an Nikes ACG-Klassiker, dem Air Mowabb. Sand/hyper blue/crimson nennt Nike die angenehm zurückhaltende Farbkombo, die durch ihre blauen und orangenen Akzente besticht. Zu den weiteren optischen Highlights zählen die graue, gesprenkelte Sohle – erinnerte mich spontan an Vanilleeis – und der im Safari-Muster gestaltete Swoosh. Die Kombination Mesh und Roshe ist ohnehin das Beste, was dem Schuh passieren kann. Obwohl ich die anderen Optionen wie Suede oder Woven auch sehr mag, haben sie gegen Mesh keine Chance.

Eigentlich bin ich nicht überrascht, dass das Pack in kürzester Zeit sold out war. Der Roshe wird einfach immer beliebter, was man schon an der Vielzahl der aktuellen Releases spürt. Ob man den Resellern ihre Botten auf eBay nur deshalb für das Doppelte abkaufen will, muss jeder für sich selber entscheiden. Bei aller Roshe-Liebe käme das für mich vermutlich nicht in Frage.

Bilder des zweiten „Urban Safari“-Roshes folgen in den nächsten Tagen.

E.