Reebok Ventilator Reflective – Luftiges Geburtstagskind

Reebok Ventilator

Reebok Ventilator Reflective – Luftiges Geburtstagskind

Reebok VentilatorFür uns 90er-Jahre-Kinder sind das derzeit wahrlich keine schlechten Zeiten. Die großen Hersteller schöpfen bei ihrem Turnschuherbe aus dem Vollen. Hinzu kommen viele runde oder halbrunde Geburtstage und Jubiläen. Beim Ventilator (Jahrgang: 1990) hat man bei Reebok das Jahr ganz stark mit dem ersten von drei Retros im OG-Colorway begonnen. Und wer die anderen Originalfarben kennt, wird sich auch auf die weiteren Releases mit ziemlicher Sicherheit freuen. So schön es ist, wenn mit möglichst exakten Nachbildungen unser Nostalgiegefühl aufgeladen wird, so sehr schätzen wir auch neue Designs/Farbgebungen an klassischen Silhouetten.

Reebok VentilatorAn letzteres hat man bei Reebok natürlich auch gedacht. Und weil tonale Colorways weiterhin im Trend liegen, wurde zuletzt gleich ein ganzes Ventilator-Quartett an den Start gebracht. Beim „Reflective Pack“ hat man die Qual der Wahl zwischen Dunkelrot, Schwarz, Grau und Grün (die ersten beiden Farben des Packs sind bereits bei ausgewählten Stores wie Asphaltgold erhältlich). In der dunkelroten bzw. burgundfarbenen Verpackung macht sich der Schuh besonders gut – finde ich. Während die Vorzüge des OGs wie die luftige, namensgebende Konstruktion und die seitlich sichtbare Mittelfußbrücke allesamt auch bei diesem Ventilator zu erkennen sind, wurde das Material an Toebox und Zunge gegen ein leicht schimmerndes Mesh ausgetauscht. Trotz seines knalligen, pinkfarbenen Linings wirkt der dunkelrote Reflective insgesamt ruhiger und weniger auffällig. Ihm fehlen schlichtweg die typischen 90er-Jahre Neon-Farben des OG. Beibehalten wurden dagegen die reflektierenden Parts, dank derer man auch bei Dunkelheit immer sicher unterwegs ist.

Vielleicht sind die Temperaturen aktuell noch etwas zu frisch für den Ventilator. Im Frühjahr wird sich dieser dann aber vermutlich recht häufig an meinen Füßen wiederfinden, immerhin bin ich von dessen Gemütlichkeit nicht erst seit gestern vollkommen überzeugt. Erwähnen möchte ich die auch bei diesem Reebok-Release überaus faire Preisgestaltung. Für knapp 90 Euro erhält man hier einen rundum solide verarbeiteten Schuh. Bei meinem Paar hatte sich lediglich ein kleiner Faden vom Reebok-Schriftzug selbstständig gemacht. Aber das ist mir erst hinterher aufgefallen, als die Bilder schon im Kasten waren. Das kommt davon, wenn man vor lauter Schuhe den einzelnen Schuh nicht mehr sieht. Eine Heilung ist in diesem Fall aber zwecklos!

M.Reebok Ventilator Reebok Ventilator Reebok Ventilator Reebok Ventilator Reebok Ventilator Reebok Ventilator Reebok Ventilator Reebok Ventilator Reebok Ventilator Reebok Ventilator Reebok Ventilator Reebok Ventilator Reebok Ventilator Reebok Ventilator Reebok Ventilator Reebok Ventilator