Nike Sock Dart SE – Don’t call it Oreo

Nike_Sockdart_black

Nike Sock Dart SE – Don’t call it Oreo

Sock Dart SE-7Es ist schon interessant, wie sich Meinungen und modische Trends verändern. Dass der Air Max einst als Gesundheitsschuh belächelt wurden erscheint heute ebenso unvorstellbar wie so manche Diskussion, die sich um das Design des Presto oder Sock Dart drehte (den Sock Racer kann man hier auch noch als weiteres Beispiel anfügen). Seit der von Nike überaus cleveren Wiedereinführung des Sock Darts mittels streng limitierter HTM-Releases ist die bis heute futuristische „Laufsocke“ ein echtes Hypebeast. Und als Nike ankündigte, den Sock Dart ab diesem Jahr auch breiter als General Release herausbringen zu wollen, war sowieso klar, dass aus einem Nischenprodukt ein Teil des Sneaker-Mainstream geworden ist.

Sock Dart SE-5Und dennoch liebe ich den Sock Dart nach wie vor. Anders als beim Roshe bleibt die Dosis nämlich trotz aufgeweichter Limitierung überschaubar. Sogar die Idee, das Tech Fleece auf den leichten Runner zu übertragen, funktionierte zuletzt erstaunlich gut. Während für Mitte Mai bereits zwei echte Sommer-Colorways (Blau/Orange) angekündigt sind, wurde der Sock Dart zuvor von Nike noch in ein schwarzes Outfit inklusive gesprenkelter Midsole gesteckt. Der „Black Speckle“ beweist einmal mehr, dass die einfachen Dinge meist auch die besten sind.

Sock Dart RaffleAb dem 22. April wird dieser Sock Dart-Release endlich auch hierzulande erhältlich sein. Aus diesem Anlass möchten wir zusammen mit dem Allike Store aus Hamburg ein Paar des „Black Speckle“ auf Instagram verlosen. Auf unseren Instagram-Accounts findet Ihr dazu alle Infos und Teilnahmebedingungen. Wir wünschen Euch viel Glück!

UPDATE: Der Nike Sock Dart SE ist jetzt bei Nike erhältlich.

 

E.Sock Dart SE-15Sock Dart SE-10Sock Dart SE-2 Sock Dart SE-3 Sock Dart SE-4 Sock Dart SE-6 Sock Dart SE-8 Sock Dart SE-9 Sock Dart SE-13 Sock Dart SE-12 Sock Dart SE-11