Nike Air VaporMax iD CGN/NYC

Nike Air VaporMax iD CGN/NYC

Meine VaporMax-Sammlung ist dieses Jahr kontinuierlich gewachsen. Seit dem Pure Platinum kamen noch so einige Releases hinzu – darunter auch der von mir so geliebte NikeLab „Oreo“ und der All Black. Mein neuester VaporMax ist ein iD, bei dem erstmals die Option bestand, die markante VaporMax-Air-Unit mit einem Farbverlauf zu versehen. Ich entschied mich für die Variante Schwarz zu Weiß, wollte ich doch einen eher zurückhaltenden Colorway designen, der nicht nur mit allen Outfits kompatibel sein sollte sondern der auch meiner Vorliebe für das Black & White-Thema bei Sneakers Ausdruck verleihen sollte. Das Bunte und Laute überlasse ich gerne den Girls (meistens zumindest).

Nike Vapormax iD-14

Auch das Flyknit folgt meinem Schwarz-Faible. Ausnahmen sind der Bereich rund um die Toebox, wo sich ein Farbverlauf hin zu einem dunkeln Grau/Anthrazit zeigt, sowie der obere Teil der Zunge und des „Kragens“. Als Kontrast dient neben der Sohle vor allem der weiße Swoosh auf der Außenseite. Ansonsten käme mein iD dem All Back-Release vermutlich doch etwas zu nahe. Auch wenn bei den iD-Optionen die Möglichkeit bestand, auf der Zunge eine von vier Nationalflaggen aufdrucken zu lassen, entschied ich mich dafür, diese wegzulassen. Die Basis meines VaporMax war übrigens die USA-Vorlage. Aber in Zeiten von Trump verspüre ich gerade keine Lust auf „Stars & Stripes“ (nicht zu verwechseln mit dem Land und den vielen netten Menschen dort, ich liebe beides).

Nike Vapormax iD-3

Stattdessen nutzte ich den Platz auf der Ferse, um dort meine Heimat Köln und meine gefühlt zweite Heimat bzw. Lieblingsstadt New York zu verewigen. Es steht auch deshalb schon heute fest, welches Paar ich bei meiner nächsten NYC-Reise auf jeden Fall mitnehmen werde. Nachdem ich bei meinem ersten VaporMax zunächst eine gewisse Eingewöhnungsphase benötigte – das Laufgefühl war doch ein ganz anderes als alles was ich bis dahin kannte –, bin ich inzwischen voll und ganz von den Qualitäten des VaporMax überzeugt. Über die Idee, ein scheinbar so unverzichtbares Element wie die Midsole ganz einfach wegzulassen, staune ich bis heute. Jetzt muss ich nur noch an einen der VaporMax Laceless kommen. Dann ist mein VaporMax-Glück perfekt!

Hinweis: Der VaporMax iD wurde uns von Nike zur Verfügung gestellt.

E.Nike Vapormax iD-8 Nike Vapormax iD-6 Nike Vapormax iD-2 Nike Vapormax iD-4 Nike Vapormax iD-11 Nike Vapormax iD-9 Nike Vapormax iD-7 Nike Vapormax iD Nike Vapormax iD-16 Nike Vapormax iD-12 Nike Vapormax iD-13 Nike Vapormax iD-15