„mizxflux“ goes Photo Print – Euer Lieblingsmotiv auf dem ZX Flux

mizxflux Photo

„mizxflux“ goes Photo Print – Euer Lieblingsmotiv auf dem ZX Flux

mizxflux PhotoDas Warten hat ein Ende. Gestern startete die erstmals auf der Fashion Week Anfang Juli vorgestellte „Photo Print App“ für den ZX Flux. Nach dem Relaunch von „miadidas“ mit Custom-Optionen für den Stan Smith, Superstar 80s und natürlich den ZX Flux bekommt letztgenannter nun ein weiteres Spielzeug verpasst. Denn mit der ziemlich leicht zu bedienenden App können Handyfotos in Sekundenschnelle auf das Upper des ZX Flux projiziert werden. Das Ergebnis lässt sich sofort begutachten und gegebenenfalls auch korrigieren. So kann die genaue Position des gewählten Fotos dank der App an die Gegebenheiten des Schuhs angepasst werden. Erst man damit zufrieden ist, geht der Entwurf an adidas.

mizxflux PhotoBeim wilden Experimentieren mit verschiedenen Fotos und Motiven haben wir schnell festgestellt, dass ein schönes Foto nicht unbedingt auch einen schönen ZX Flux ergeben muss. Manche Bilder eignen sich aufgrund ihrer Aufteilung weniger für einen Druck. Gleiches gilt aber auch in die andere Richtung. So kann ein recht unscheinbares Foto auf dem ZX Flux einfach grandios aussehen. Vor allem Oberflächen und Strukturen, die man eigentlich kaum bewusst wahrnimmt oder die man nur selten auf Bildern festhält, machen auf dem Schuh einiges her. Wahrscheinlich ändert die App sogar unseren Blick auf manche Dinge. Der Gedanke „Wie mag das wohl auf dem ZX Flux aussehen?“ ist uns jedenfalls in den vergangenen Wochen öfters gekommen.

mizxflux PhotoFür meinen ersten, an der Photo Print App designten ZX Flux entschied ich mich schließlich für ein recht naheliegendes Motiv. Gemäß dem Motto „putting things where they belong“ wählte ich ein ziemlich farbenfrohes Knäuel aus unterschiedlichen Laces. Mit dem Resultat meines ersten Mals bin ich wirklich zufrieden. Gerade die neonfarbenen Laces leuchten bereits aus großer Entfernung den Betrachter an. Auch muss man vielleicht mehrmals hinsehen, ob das aufgedruckte Motiv genau zu erkennen. Damit dürfte der ZX Flux seine Aufgabe als Hingucker bestens erfüllen. Ohnehin verführen die Fotomotive zu eher auffälligen Prints, von denen ein gewisser Wow-Effekt ausgeht.

mizxflux PhotoMit der App ist ohne jeden Zweifel ein neues Spielzeug ins Sneaker-Zimmer eingezogen. Immer neue Fotos werden von uns seit gestern auf ihre ZX Flux-Qualitäten getestet. Egal ob Urlaubsschnappschuss, City-Panorama, ein saftiger Burger oder das Lieblingshaustier – jedes Foto sieht auf dem Flux komplett anders aus. adidas hat mit dieser Innovation einen echten Volltreffer gelandet, der die Turnschuhwelt mit nur wenigen Klicks auf den Kopf stellt.

 

Das Team hinter dem ZX Flux erzählt im folgenden Video noch mehr über die Entstehung und die Hintergründe der neuen Photo Print App – schaut mal rein!

 

E. & M.

mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo