Kushwhacker Release-Event @ TGWO – Saucony gets high

saucony-snkrfrk_bb

Kushwhacker Release-Event @ TGWO – Saucony gets high

Am Freitag Abend gab es mal wieder nach längerer Zeit ein kleines, entspanntes Release-Event im The Good Will Out. Der Anlass war der für Mitternacht geplante Release des Sneaker Freaker x Saucony Grid SD „Kushwhacker“. Damit setzten Sneaker Freaker ihre Zusammenarbeit mit Saucony fort (2012 gab es ja bereits den Grid 9000 „Bushwhacker“). Dieses Mal hat man sich beim Colorway von einem bestimmten Naturmittel mit Namen „Purple Haze“ inspirieren lassen. You wanna get high? In diesen Saucony bestimmt.

Aufgrund der sehr limitierten Paare wurde von Sneaker Freaker Germany ein Raffle organisiert, bei dem man mit etwas Losglück gleich ab Mitternacht die SF-Collab kaufen und mit nach Hause nehmen konnte. Schon vorher gab es kühle Getränke, was bei den sommerlichen Temperaturen nicht die schlechteste Idee war. Natürlich bleib ich als Kölner beim Kölsch! Ein Highlight war zudem der riesige Kushwhacker-Kuchen mit dem Cover der letzten Sneaker Freaker. Sah nicht nur super aus, sondern schmeckte auch ziemlich gut (high wurde man davon aber nicht haha). Weil zeitgleich auch noch das Campout für den Yeezy Boost 350 stattfand und manch einer auf den Air Jordan 1 „Shattered Backboard“ hoffte, war das Publikum – wie sagen wir es am besten? – durchaus gemischt.

Da prallten schon Welten aufeinander, wobei nicht nur ich mir manchmal ziemlich alt vorkam. Scheint so, als habe längst eine neue Generation von „Sneakerheads“ dieses Campen-für-Schuhe-Ding übernommen. Aber zurück zum „Kushwhacker“. Auf den durfte man sich wirklich freuen. Vor allem gefällt uns, dass mal eine andere Saucony-Silhouette für einen solchen Release ausgewählt wurde. Wie die Fotos zeigen, kommt der „Kushwhacker“ am Fuß verdammt stark. Und auf die Idee mit Towelie muss man auch erst einmal kommen! Alles zusammen war es ein entspannter, schöner Release, bei dem man auch mal wieder mit ein paar „alten Säcken“ etwas quatschen konnte. Gegen eine Wiederholung hätte ich nichts einzuwenden.

M.