Sneaker Zimmer
 

Sneaker City Guide – Kopenhagen

Willkommen in unserem City Guide für Kopenhagen

Kopenhagen ist die Stadt mit den vermutlich schönsten Menschen. Zumindest war das unser Eindruck. Mode- und stilbewusst sind die Kopenhagener vermutlich schon mit ihrer Geburt. Für junge Mode, Streetwear und Sneakerkultur ist die Hauptstadt des kleinen Dänemarks ein echtes Paradies. Überhaupt ist das Leben hier noch ein bisschen lebenswerter, was neben der Freundlichkeit der Dänen auch am guten dänischen Essen und der Schönheit der Stadt liegen mag. Die Lage direkt am Wasser, die Gegensätze zwischen dem multikulturellen Nørrebro und der idyllischen Altstadt, es ist eigentlich unmöglich, sich in Kopenhagen nicht ab der ersten Minute wohl zu fühlen.

Stores
  • LE-FIX

    Kronprinsensgade 9B, 1114 Kopenhagen, Dänemark

  • Flavour

    Skindergade 19, 1159 Kopenhagen, Dänemark

  • Streetmachine

    Laplandsgade 11, 2300 Kopenhagen, Dänemark

  • Wood Wood

    Kronprinsensgade 9B, 1114 Kopenhagen, Dänemark

  • Screwed – Vintage Store

    Krystalgade 4, Dänemark

  • Henrik Vibskov

    Krystalgade 6, 1172 Kopenhagen, Dänemark

Unser Reisebericht
Kopenhagen-46

Kopenhagen City Guide (2017) *Update

Knapp zweieinhalb Jahre sind seit unserem letzten Kopenhagen-Trip vergangen. Es wird also Zeit für ein Update unseres City Guides! Dabei haben wir alte Lieblingsorte erneut besucht und Neues entdeckt. Das Fazit stellen wir daher schon an den Beginn unseres Rundgangs: Diese Stadt ist und bleibt eine unserer absoluten Lieblingsreiseziele. Waren wir dort das letzte Mal im schönen dänischen Sommer, so war das Wetter dieses Mal weniger einladend. Aber selbst das triste skandinavische Grau und Nieselregen können uns Kopenhagen nicht vermiesen weiter…

Kopenhagen City Guide

Unterwegs in Kopenhagen – Nice People, Places & Shoes (2014)

Wir haben mal wieder die Koffer gepackt und sind zu einer Entdeckungsreise in eine der angeblich schönsten Städte Europas aufgebrochen. Von Kopenhagen haben wir im Vorfeld nur das Beste gehört. Entsprechend hoch waren unsere Erwartungen, die am Ende aber noch einmal übertroffen wurden. Dazu haben vor allem die Dänen selbst viel beigetragen. So gut gelaunte, sympathische und schöne Menschen sind uns bislang in kaum einer anderen Metropole begegnet. Und auch das Wetter, das einen in Deutschland zuletzt zum Verreisen praktisch aufforderte, spielte glücklicherweise mit weiter…

Stadtplan