Sneaker Zimmer
 

Sneaker City Guide – Frankfurt

Willkommen in unserem City Guide für Frankfurt

In Mainhattan dreht sich nicht alles nur um’s große Geld und um Geschäfte hinter anonymen Bankfassaden. Spätestens seit der Eröffnung des 43einhalb-Stores können es sich Frankfurter Turnschuhfreunde in ihrem neuen Sneaker-Wohnzimmer bequem machen. Von Fashion-Adressen wie The Listener und Uebervart bis hin zu einem deftigen Brauhausbesuch bei den 12 Aposteln lässt sich vieles in Frankfurt entdecken. Die Stadt ist vielfältig, modern und durchaus für einen spontanen Wochenendtrip das richtige Ziel. Wir kommen bei nächster Gelegenheit jedenfalls gerne wieder!

Stores

24 STUNDEN FRANKFURT

Wenn es um einen Städtetrip innerhalb Deutschlands geht, so werden doch meist Berlin. Hamburg, München und vielleicht noch Köln genannt. Schnell vergessen scheint Frankfurt und das vollkommen zu Unrecht. Das sagen wir nicht in Richtung der Frankfurter – die wissen schließlich, was ihre Stadt alles zu bieten hat – sondern gerichtet an alle anderen. Lasst Euch davon überzeugen in unserem neuen Sneaker City Guide. Ohne große Vorworte wollen wir mit Euch die 24-Stunden-Erkundung von Mainhattan starten.

City Guide
C5466C2B-2D74-468C-9F0E-DFE663CEFFFD

24 STUNDEN FRANKFURT – FOOD, DRINKS & SHOPPING

Wenn es um einen Städtetrip innerhalb Deutschlands geht, so werden doch meist Berlin. Hamburg, München und vielleicht noch Köln genannt. Schnell vergessen scheint Frankfurt und das vollkommen zu Unrecht. Das sagen wir nicht in Richtung der Frankfurter – die wissen schließlich, was ihre Stadt alles zu bieten hat – sondern gerichtet an alle anderen. Lasst Euch davon überzeugen in unserem neuen Sneaker City Guide. Ohne große Vorworte wollen wir mit Euch die 24-Stunden-Erkundung von Mainhattan starten.

Stories

STORE-GUIDE UEBERVART & INTERVIEW DANIEL STEINDORF

Fashion, Streetwear, Klassiker, Modernes. Tatsächlich ist die Idee, Mode in Schubladen zu packen, eigentlich ziemlich widersinnig. Das wird uns beim Besuch bei Uebervart in Frankfurt wieder einmal bewusst. Dort teilen sich wie selbstverständlich hochwertige Fashion-Brands wie Acne, Comme des Garcons und A.P.C. eine Verkaufsfläche mit angesagter Streetwear von Gosha, Billionare Boys Club, Off-White oder Daily Paper. Manche Marken – wir denken zum Beispiel an A Kind of Guise und Maison Kitsuné – verstehen es zudem, gleichzeitig als Fashion- und Streetwear-Original wahrgenommen zu werden. Insofern ist das Konzept von Uebervart, beides unter einem Dach zu vereinen, nur konsequent.

43 einhalb Frankfurt

43einhalb Frankfurt!

 

Ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, selbst wenn Ihr nicht in Frankfurt wohnt. 43einhalb sind jetzt auch in Mainhatten mit einem Store vertreten. Am letzten Samstag fand das große Opening des Shops in unmittelbarer Nähe des Eschenheimer Tores statt. Die Gegend ist vor allem bei jungen Leuten ziemlich beliebt (haben wir uns als Nicht-Frankfurter sagen lassen). Insofern erscheinen die Startbedingungen für die „freundliche Übernahme“ der Stadt wirklich gut, zumal der neue 43einhalb-Store im sogenannten „Nitribitt-Haus“ – einem unverkennbaren 50er-Jahre Bau, der inzwischen unter Denkmalschutz steht – mit echter Frankfurter-Geschichte und sehr viel Lokalkolorit aufwarten kann.

Stadtplan

Send this to a friend