Drop Weekly (23) – Schwan trifft Hydra

Drop Weekly

Drop Weekly (23) – Schwan trifft Hydra

Drop WeeklyNachdem erst vor wenigen Tagen der “Scream Green“ seine Rückkehr feiern durfte, heizt Nike den Huarache-Hype nun mit einem schwarz-roten Colorway weiter an. Als Teil des „Love & Hate“-Packs (der rote Teil 2 folgt dann in der kommenden Woche) ist das Ding schon ziemlich aggressiv und nicht so ganz nach unserem Geschmack. Erhältlich ist dieser sowie der dazu passende Trainer ab Freitag 9 Uhr im Nike-Store sowie bei size? und Crooked Tongues.

Drop WeeklyEbenfalls für Freitag hat Nike den Launch des Air Max Lunar 90 „Suits & Ties“-Pack angekündigt. Der Name erklärt bereits die auffällige Musterung der insgesamt vier unterschiedlichen Lunar 90-Colorways. Auch wenn wir uns mit der Lunar-Sohle beim Air Max 90 inzwischen durchaus anfreunden können – zu unserem Lunar 90-ID gibt es bald einen ausführlichen Beitrag –, so ist uns dieser Muster-Overkill doch etwas zu anstrengend. Apropos Overkill! Dort werden die Quickstrikes heute Nacht um 0.01 Uhr online gehen. Im Nike-Store finden sie sich dann ab morgen früh 9 Uhr.

NikeDrop Weekly-Release Nr. 3 ist ein weiteres Pack bestehend aus Lunar 90 und Lunar Air Max 1. In der Premium-Ausfertigung mit gewachsten Laces sind die beiden farblich ebenfalls recht auffälligen Modelle („Mahogany“) ab Freitag u.a. bei Overkill, Foot Patrol, Titolo und Sivasdescalzo erhältlich. Leider ist auch der Preis von 140 Pfund bzw. 170 Euro ziemlich „Premium“. Dabei machte zumindest der Air Max 1 auf manchen Teaser-Fotos einen durchaus leckeren Eindruck.

Drop WeeklyBleiben wir doch etwas bei teuren, aber nichtsdestoweniger feinen Schuhen. Mit den beiden Primeknit Pure Boosts bringt adidas über seine Consortium-Linie an diesem Samstag zwei echte Highlights in die Stores. Egal ob im klassischen Schwarz oder in Grau mit roten Akzenten sind diese Sneaker für alle Freunde von Lifestyle-Performance-Modellen eigentlich unverzichtbar. Hätten wir nicht zuletzt erst beim Y-3 Boost zugeschlagen, wären diese für uns sicherlich ein Pflichtkauf. Bei TGWO gehen die Primeknit Pure Boosts voraussichtlich um kurz nach Mitternacht (Nacht zu Samstag) online. Auch bei No.74 Berlin und Crooked Tongues werdet Ihr beide Colorways finden.

Drop WeeklyDank adidas konnten wir uns von den Qualitäten des nächsten ZX Flux Weave schon selber überzeugen. Einen Monat nach dem ebenfalls ganz starken „Aqua“ legt adidas nun mit dem vom ZX 9000 übernommenen „Hydra“-Colorway auf dem ZX Flux nach. Was sollen wir sagen? Am besten schaut Ihr Euch einfach unseren Beitrag dazu an. Die Fotos zeigen hoffentlich, wie gut der Schuh tatsächlich geworden ist. Man sollte mit dem Kauf auch in diesem Fall nicht allzu lange warten. Bei unseren Freunden von Overkill und MATE ist der „Hydra“ ab heute 0.01 Uhr online erhältlich.

Drop WeeklyDer Hype um den ganz schwarzen Puma Disc aus der „Brooklynite“-Collection von Sophia Chang hat uns damals ehrlich auch etwas überrascht. Nun lässt sich ab Samstag das passende, ganz weiße Gegenstück einkaufen. Wie sein schwarzer Zwilling ist auch dieser am Fuß ein ziemliches Brett. Sowohl im The Upper Club als auch bei 43einhalb wird der Disc in der Nacht zu Samstag pünktlich ab 0.01 Uhr „shopbar“ sein.

Drop WeeklyBei End Clothing erscheint wiederum an diesem Samstag das „Snow Splatter“-Pack. Neben einem schwarzen XT2 mit gelben Splatter-Elementen dürfen sich Puma-Freunde auch auf eine „All Black“-Version freuen. Die ist mal richtig stark. Ganz nebenbei erinnert dieser an den ebenfalls schwarzen Puma XT2, der an diesem Wochenende exklusiv auf der Sneakerness in Paris verkauft wird. Der „Parisian Lights“ ist dabei auf 150 Paare sehr streng limitiert und ausschließlich dort erhältlich.

Drop WeeklyZum Ende wechseln wir noch einmal das Label. Über Le Coq sportif schreiben wir zugegeben nicht so oft. In dieser Woche bringen die Franzosen zusammen mit „Highs & Lows“ aus Australien jedoch eine Killer-Collabo an den Start. Dem Europa-Release ihres „Swan Packs“ haben wir jedenfalls schon länger mit wachsender Vorfreude entgegen gefiebert. Die einzige Frage war: Schwarzer oder weißer Schuh/Schwan? Oder doch beide? Wie wir uns entschieden haben, verraten wir noch nicht. Bei TGWO gibt es zu den Schuhen noch die passende Jacke, die sich je nach Wunsch dem jeweiligen Paar anpasst. Einfach top!Drop Weekly

 

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

Fotos: The Upper Club, Titolo, Nike, adidas, Le Coq sportif/HAL, Sneakerness