Asics Gel Lyte III „Whisper Pink“ – Definition of Clean

Asics Gel Lyte III „Whisper Pink“ – Definition of Clean

Eigentlich gibt es nichts Einfacheres als einen komplett weißen oder schwarzen Turnschuh. Die monochromen Colorways waren, sind und bleiben gefragte Dauerläufer und das auf fast jeder Silhouette. So hat auch Asics bei seinem Zugpferd Gel Lyte III mit dem „All Black/White/Red“-Design schon lange großen Erfolg. Seit kurzem ist mit dem „Whisper Pink“ jedoch eine Ergänzung in den Stores, die nicht weniger klassisch, clean und – im positiven Sinn – einfach wirkt.

AsicsGelLyteWhisperPink_-24

Wenn man es ganz streng nimmt, dann ist dieser Gel Lyte III (Stylecode HL6A2-2121) keinesfalls einfarbig. Der helle Creme-/Hautton des Uppers und der Sohle, der sich am besten mit einem ganz zarten, dezenten Rosa vergleichen lässt, steht durchaus im Kontrast zur Farbe des Linings, welches leicht grünlich schimmert. Hinzu kommen farblich andere Akzente beim Branding, den Ösen, den Tiger Stripes sowie den lateralen Mesh-Applikationen. Weil daraus aber ein derart harmonisches Gesamtbild resultiert, dürften viele diesen Gel Lyte III mit einem All White oder All Black vergleichen.

AsicsGelLyteWhisperPink_-10

Was gibt es sonst zu diesem GL3-Release noch zu sagen? Vielleicht dass sich der Mix aus synthetischem und echtem Glattleder recht gut pflegen/reinigen lässt, was zumindest von Vorteil ist, wenn man die cleane Ästhetik des „Whisper Pink“ etwas länger konservieren möchte. Dass sich die Suede-Variante immer etwas besser weil hochwertiger anfühlt, will ich gar nicht abstreiten. Dafür könnte man diesen Gel Lyte III aus der Ferne fast mit einem Hender Scheme verwechseln. Erhältlich ist der neue „Whisper Pink“ (übrigens nicht zu verwechseln mit dem ersten Gel Lyte III aus dem „Whisper Pink Pack“, der besaß nämlich ein Upper aus Wildleder) bislang bei END Clothing, SlamJam und SVD.

M.

 

AsicsGelLyteWhisperPink_-41 AsicsGelLyteWhisperPink_-57 AsicsGelLyteWhisperPink_-53 AsicsGelLyteWhisperPink_-34 AsicsGelLyteWhisperPink_-25 AsicsGelLyteWhisperPink_-29 AsicsGelLyteWhisperPink_-27 AsicsGelLyteWhisperPink_-21 AsicsGelLyteWhisperPink_-19 AsicsGelLyteWhisperPink_-15