Afew x Onitsuka Tiger Japan-Tag-Party

Afew x Onitsuka Tiger Japan-Tag-Party

 

Gestern fand bei den Jungs im Afew-Store anlässlich des heutigen Japan-Tags wieder mal eine der schon legendären Turnschuh-Partys statt. Diese hatte einiges zu bieten. Neben einer ziemlich beeindruckenden Ausstellung aus alten und neuen Asics-Modellen wurden wir mit japanischen BBQ, selbstgebackenen Süssigkeiten (nom nom nom waren die Geil!) und Getränken verwöhnt. Zusammen mit Asics ließen sich Marco und Andi zudem eine geile Verlosungsaktion einfallen. So gab unter anderem das für den Herbst angekündigte Camo-Pack aus Saga und Gel Lyte III zu gewinnen (ausgerechnet Afew-Hausgast Heiko darf sich nun über diese beiden Schätze freuen, es sei Dir gegönnt hehe).

Gerne stellten wir für die Collabo-Ausstellung einige unserer Lieblinge zur Verfügung. Hinter Glas machten sich diese wirklich gut. Daneben konnten uns vor allem die gezeigten Samples beeindrucken. Überhaupt hatten Marco und Andi ihren Laden ganz auf das Japan-Thema umgestellt. Die ganze Präsentation zeigte, wie viel Liebe und Herzblut beide in das Event investiert hatten. Da wundert es nicht, dass nicht nur wir uns dort sauwohl fühlten. So wurde es im Verlaufe des Abends immer voller. Für das BBQ musste man zwischenzeitlich sogar fast eine dreiviertel Stunde anstehen. Aber auch das hat sich gelohnt. Mit dem Wetter hatten die Düsseldorfer dieses Mal richtiges Glück und so blieb es den ganzen Abend über trocken (also von oben zumindest).

Ein Highlight waren ebenfalls die von Kwills extra für das Event gestalteten Poster und T-Shirts, letzteres darf sich eigentlich kein Asics-Fan entgehen lassen. Natürlich war wieder viel gutes Schuhwerk am Start, darunter unerwartet viele Nicht-Asics-Modelle. Am schönsten ist es ohnehin, bei solchen Partys alte und neue Gesichter zu treffen und nicht nur über Sneaker zu quatschen. Bei so vielen Menschen kann es sein, dass man schon einmal den Überblick verliert. Sollte uns das passiert sein, war dies aber keine böse Absicht.

Also dann bis zur nächsten Afew-Sause! Wie wir hören, planen Andi und Marco für Ende des Jahres wieder was – dann aber hoffentlich mit Glühwein.

E. & M.